• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

htacces wichtig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fanatic79

Neues Mitglied
hallo ,ist die htacces wichtig für google? sollte man eine datei erstellen? wenn ja wozu und wie? gibt es ne standart htacces zum kopieren?
 
Werbung:
Mit einer htaccess kann man die ServerKonfiguration überschreiben und Zugriffsberechtigungen festlegen. Google hat außerdem keinen Zugriff auf diese Dateien, der Zugriff wird per Default vom Server gesperrt.

htaccess hat also nichts mit Suchmaschinen zu tun.
 
Moin,

ich lade immer eine .htaccess mit hoch, in der folgendes steht:
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.homepage\.de$
RewriteRule ^ http://www.homepage.de%{REQUEST_URI} [R=301]

RewriteCond %{SERVER_PORT} ^443$
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.homepage\.de$
RewriteRule ^ https://www.homepage.de%{REQUEST_URI} [R=301]
Eine HP ist normal unter homepage.de mit www davor und unter homepage.de erreichbar.
Mit diesen Anweisungen stelle ich sicher das sie nur unter homepage.de mit www davor erreichbar ist. Falls jemand das www nicht eingibt wird er sofort entsprechend weitergeleitet.

Ich mach das deshalb weil ich nicht irgendwann wegen doppeltem Content von Google abgestraft werden will.

Allerdings gehen die Meinungen ob das nötig ist auseinander.

koslowski

edit. sorry wg umständlicher Schreibweise, aber wenn ich die normale HP-Adresse hinschreibe, wird das beim Einstellen gegen irgendwelchen Unfug ausgetauscht.

doppeledit.
htaccess hat also nichts mit Suchmaschinen zu tun.
öhem, *hust* in gewisser indirekter Weise schon, siehe mein Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber in ungewisser Weise eben nicht. Weil google nicht von der htaccess oder irgendwelchen RewriteRules mitbekommt.
 
Moin,

also könnte ich diese htaccess übernehmen?:shock:

jep, könntest du mit entsprechender Anpassung des HP-Namens und wenn du den www willst und nicht umgekehrt.

Allerdings gehen da, wie schon gesagt, die Meinungen auseinander, wie die Gefahr des doppelten Contents einzuschätzen ist.
Du mußt das für dich entscheiden.

koslowski
 
Werbung:
mit den zahlen 301 und 443 ? also brauch ich dort nur den homepagenamen ändern?
oder ich gebe im googlekonto einfach die bevorzugte www. domaine andann brauch ich keine htaccess?
 
Moin,

das ist eine sogenannte 301er-Um/Weiterleitung.
Wenn jemand vergisst das www einzugeben, wird er sofort auf die www-Adresse weitergeleitet.

Ja, du mußt nur den HP-Namen ändern. Das habe ich mir selber von einem PHP-Experten machen lassen und immer nur den HP-Namen ausgetauscht.

koslowski
 
Werbung:
Hi,

.htaccess lässt sich nicht mit dem punkt erstellen, nur ohne punkt was soll ich machen?

also ich hab z.B. einfach den Windows-Editor geöffnet, meine Anweisungen reingeschrieben,
dann "speichern unter",
bei Dateityp: "Alle Dateien",
bei Codierung vielleicht noch "UTF-8"
und dann bei Dateiname: .htaccess.

Zumindest klappt es bei mir so.

koslowski
 
Werbung:
.htaccess geht nich hochladen...nur ohne punkt.......

2punkte vorn und hinten?

geht nicht....bekomm sie einfach nicht hochgeladen

wen ich sie nachträglich umbenenne ,also den punkt davor setzte is sie weg....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

es kann je nach Vertrag mit deinem Hoster möglich sein, das du gar keine Berechtigung hast eine .htaccess hochzuladen bzw. kein Zugriff auf eine solche möglich ist.

Mußt du dich mal bei deinem Webhoster erkundigen.
 
du kannst sie als htaccess.txt hochladen und dann online umbenennen.


Und verwende hier die Editier-Funktion anstatt auf deine eigenen Beiträge zu antworten.
 
Werbung:
Du lädst die Datei mit deinem FTP-Programm hoch und benennst sie danach erst um.

Dann sollts klappen.
 
hab ich doch versucht,dasklapptnicht.
also htaccess.txt erstellt und hochgeladen.

danach datei editiert in .htaccess

geht nich, aber ich hab auf einer anderen webseite beim selben webserver eine .htaccess da gehts ja auch

die wollteich hochladen und ändern geht nich
 
Werbung:
bin bei kolido. die andere seite hat ja auch eine .htaccess die war in einem skript schon dabei. oder gehört zur htaccess noch ne datei dazu um diese anzeigen zu können?
momentan wenn ich die htaccess.txt anklicke seh ich online den text.


misst jetzt gehn meineseiten nichtmehraufrufen nur noch http error 404
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben