• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

horiontales Menü nicht mittig in unserer Homepage und andere Probleme

Juppi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe für unsere Band eine Homepage erstellt. Allerdings bin ich blutiger Anfänger in Sachen HTML und CSS. Auf unserer HP bekomme ich mehrere Sachen nicht so hin, wie ich es gerne möchte.

Zum 1.:
Das Hauptmenü soll immer mittig in der HP stehen, tut es aber nicht. Wie bekomme ich das hin?

zum 2.
Die HP läuft scheinbar auf dem FF und anderen Browsern ganz passabel, nur auf dem IE wird das Menü nicht so dargestellt, wie es z.B. auf dem FF aussieht.

zum 3.
bekomme ich das Kalender-Script nicht mittig plaziert und auch nicht sauber eingebunden.

Hier ist meine HP als Link: That's-L!ve Entertainment'

Wenn ihr noch die HTML- oder CSS-Dateien benötigt, poste ich diese selbstverständlich auch noch.

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Lösung dieser Probleme helfen?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Juppi

P.S. bitte seit gnädig mit mir. Bin halt noch Anfänger

Zum 1.:
Das Hauptmenü soll immer mittig in der HP stehen, tut es aber nicht. Wie bekomme ich das hin?

Ich bräuchte erstmal einen größeren Bildschirm um es überhaupt komplett zu sehen. Würde dir daher raten darüber nochmal nachzudenken. Eine Zentrierung macht bei dieser Breite keinen Sinn.

zum 2.
Die HP läuft scheinbar auf dem FF und anderen Browsern ganz passabel, nur auf dem IE wird das Menü nicht so dargestellt, wie es z.B. auf dem FF aussieht.

Das könnte an den (wenigen, aber bedeutenden) HTML-Fehlern liegen:
[Invalid] Markup Validation of http://www.thats-live-entertainment.de/ - W3C Markup Validator
Behebe die erstmal, dann kannst Du auch gucken was am Aussehen noch falsch sein könnte.

zum 3.
bekomme ich das Kalender-Script nicht mittig plaziert und auch nicht sauber eingebunden.

Welches Kalender-Script? Wo sieht man das auf deiner Seite?

Hallo,

ok wir sind gnädig, heute mal :O).

Menü width: 1400px; ist sehr ok wenn mir und fast allen Besuchern deiner Seite ein größeren Bildschirm schengst. Wenn das nicht vor hast dann max 1000px wenn überhaupt. oder 90% breite.

#all mit position: absolute; ist schon total falsch und damit verbaust dir alles und alles folgende wird schwerer umsetzbar.
Positionierungen sollte man als anfanger komplett lassen, in der regel brauch man die nie und wenn man die einsetzt muss man 100% wissen was da passiert und was für folgen das hat, die nicht gerade gering sein können.

3. Kalender da musst bei table.kalList
einfügen.

Cheffchen

Vielen Dank erst eimal für eure Hilfe.Ich glaube, ich muss das ganze erst noch einmal umstricken.
Dann wäre wahrscheinlich die Begrenzung der Seite die bessere Wahl?
Das Menü hab ich mal bei mir probeweise auf 1000px begrenzt. Allerdings sind die Menüpunkte in zwei Reihen untergebracht.
Da wird die Positionierung des Menüs dann senkrecht auf der linken Seite wohl mehr Sinn machen.

Da hab ich dann doch noch mehr Arbeit vor mir.

Viele Grüße
Juppi

Üblich ist auch heute noch eine Breite von maximal 1000 Pixeln, ich nehme eher 990 Pixel. Mit media queries kann man zudem auch für andere Viewports andere Breiten per CSS anbieten. So hätte z.B. ein mobiles Gerät die Chance die Seite auch darzustellen, auch wenn sie dort etwas anders aussieht.

Ich hab jetzt ersteinmal die Seiten so umgestrickt, dass sie valide sind. Jetzt guck ich mal weiter, was ich mit dem Design machen kann.

Gruß
Juppi

Zurück
Oben