• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage einfache Textänderung für Laien

Lythis

Mitglied
Hallo, ich möchte eine Homepage entwerfen, in der man, wenn diese fertig ist als Laie einfache Textänderungen direkt auf der Webseite vornehmen kann.
bei so Baukasten Homepage ist es ja immer so dass man sich auf seiner Webseite einloggt und dann den Text wo man was ändern will einfach anklickt und dann anfängt den Inhalt zu bearbeiten.

was braucht man dafür?
so weit ich weis ein CMS, dann eine Datenbank für das einloggen ...

da ich gerne alles richtig lernen will würde ich mir wünschen ein paar gute Links zu bekommen wo man alles von der Pieke an lernen kann. habe gute erfahrungen in HTML und CSS. PHP hab ich geringe Grundkenntnisse (könnt ich dabei ja auch aufbessern) Datenbanken habe ich bisher keine Erfahrungen.

ich freue mich auf eure Antworten und Hilfen

mit freundlichem Gruß
Lyth
 
Werbung:
Die Fragestellung ist etwas unglücklich.
Willst du lernen, dir ein CMS selber zu bauen?
Dann wirst du wohl oder über deine PHP-Grundkenntnisse bedeutend erweitern müssen. Hinzu noch SQL und du hast einen Einstieg.
Einen guten Einstieg dazu findest du z.B. HIER

Wenn du ein Benutzerfreundliches und vielseitiges CMS suchst, dass du fast unbegrenzt erweitern und deinen optischen Wünschen gemäß anpassen kannst, wäre Joomla eine brauchbare Wahl.
J!German - Joomla! 2.5 Deutsch
Joomla lernen | Erfolgreiche Webseiten mit Joomla 2.5/3.0
Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen - Joomla Template Galerie mit über 3100 Templates
Home - Joomla! Extensions Directory
 
Zurück
Oben