• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage einer LAN-Party

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also den Hintergrund finde ich ncith sehr schön, würde ich etwas eleganteres, als dieses grau-pixelige nehmen. Ebenso würde ich das verbeitern, da wirklich keienr mehr 800*600 als Auflösung hat. Den blauen Hinttergrund würde ich versuchen 5px nach oben und unten auszudehnen, dass er unter den abgerundeten Boxen liegt (damit nicht diese Loch-Ecken entstehen).
Der Rest ist vollkommen Okay, hat Style. :-)

Gruß Corvulus
 
Also den Hintergrund finde ich ncith sehr schön, würde ich etwas eleganteres, als dieses grau-pixelige nehmen.
Das sollten eigentlich Streifen sein...

Ebenso würde ich das verbeitern
Nein.
da wirklich keienr mehr 800*600 als Auflösung hat.
Doch.

:mrgreen:

Den blauen Hinttergrund würde ich versuchen 5px nach oben und unten auszudehnen, dass er unter den abgerundeten Boxen liegt (damit nicht diese Loch-Ecken entstehen).
Unter den Boxen? Wo soll ich dann mit der Navigation hin? Falls du "über" meintest: Ok, hatte ich auch überlegt, ist dann wohl anscheinend die bessere Methode. :)

Der Rest ist vollkommen Okay, hat Style. :-)
Danke. :D
 
Werbung:
Mit dem Hintergrund ausdehnen meine ich, dass der blaue Hintergrund noch etwas unterhalb (Ebenenmäßig) der Boxen mit dem schwarzen Rand und den Runden Ecken liegt, sodass die Ecken nciht in den Hintergund sondern auf die blaue Fläche münden. Notfalls zeig ich noma nen Screen, wenn ich mich wieder zu kompliziert ausgedrückt habe.

Gruß Corvulus
 
Ok, dann hatte ich dich richtig verstanden, nur muss ich bei dieser Veränderung, wie gesagt, die Navigation ein wenig mitverändern.
 
ich würde ein bisschen ein fetzigeres logo nehemen.
deins sieht so ein bisschen nach langeweile, müdigkeit aus.
hab eben auch erst ein lan logo gemacht.
KY-Programming
Gruß KY
 
Werbung:
Eigentlich soll die Schrift oben wie während einer Erschütterung verwackelt aussehen, aber um das zu erkennen sind Kontrast und Sättigung zu niedrig.
Ich werde mich drum kümmern, wenn ich nach ausreichender Vorschlagsammlung die nächste Version baue.
 
Hi,

so nun hab ich mal ein paar Vorschläge:

Design:



zu 1: Zwischen der unteren Box und der Überschrift könnte ruhig ein bisschen mehr Platz sein. Da so wenig Platz vorhanden ist wirkt das so erdrückend. Wenn du erzeugen willst, dass die Schrift auf der Box steht ist die Schriftart ungeeignet.

zu 2: Der Footer passt überhaupt nicht zum Gesamtbild. Dieser sollte nicht rund, sondern eckig sein oder meinetwegen nur unten rund und oben eckig anschließen. Die schwarzen Farben passen meiner Meinung auch nicht dazu.

zu 3: Den Header würde ich auch oben rund machen und unten eckig, sodass er sich schön an den Content anschließt.

zu 4: Die Headerschrift wirkt verzerrt und ist so schlecht leserlich. Vielleicht solltest du da weniger Effekte anwenden. Weniger ist meistens mehr!

zu 5: Der Hovereffekt bei der Navigation (Border unten verschwindet) finde ich nicht passen. Schöner wäre, dass sich beispielsweise die Hintergrundfarbe des Elements ändern.

Fazit:

Dein Layout gefällt mir recht gut bei der Farbwahl und des Aufbaus. Die kleineren Anmerkungen sollten aber beachtet werden.

Code:

Browsertest:

Mozilla Firefox 3: Bestanden
Internet Explorer (der neue :D weis grad nicht die version): Bestanden
Opera: Nicht bestanden

Foto von Opera:



Validator:

Seeehr Löblich ;) Null Fehler :)

Code:

Verwendet CSS und keine Tabellen. Seehr Gut :)

Fazit:

Beim Code bist du unschlagbar. Keine Validatorfehler. Super CSS. Nur die Fehler im Opera sollten ausgebessert werden.

_________________

Ich hoffe ich konnte dich mit meiner Bewertung weiterhelfen.

lg




 
Ich hab noch paar Vorschläge:
  1. Wieso verschwindet beim navi hovern der Rahmen? Mach da doch als Hover-Effekt einfach einen anderen Hintergrund, nicht nur die Schriftfarbe. Die aktuelle Seite könnte man auch noch etwas besser highlighten als nur durch den fehlenden Rahmen, vll. auch durch Hintergrund.
  2. Die Ueberschrift "Seite" klebt so am unteren Rand - mehr Padding / Margin bitte.
  3. Vielleicht ne grössere Schrift? Ein längerer Text könnte schon etwas schwer leserlich sein..
  4. Den Hintergrund der 2ten Ueberschrift finde ich nicht so schön.. Vielleicht einfach ne Farbe, wie bei der ersten?
  5. Die Farbgebung wirkt etwas trostlos.. Vielleicht etwas knalligere Farben (natürlich nicht zu knallig), einen anderen Hintergrund (der gefällt mir einfach nicht) und natürlich das Logo etwas spannender..
OK, hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
 
Werbung:
Das mit dem "verschwindenden Rahmen" sollte eigentlich so aussehen, dass der entsprechende "Tab" vorher von der Inhaltsbox getrennt ist und sich beim Drübergehen mit der Maus anfügt (Beispiel Wikipedia).

Die Überschrift war absichtlich so eng an die Box gesetzt; da das aber anscheinend einfach nur grauenhaft aussieht, muss ich mich wohl davon verabschieden. :(

Der Hintergrund (erkennt man eigentlich, dass es Streifen sein sollen?) muss wohl auch weichen.
 
Ich finde die Seite komplett nicht ansprechend.

Am besten alles nochmal löschen und neu anfangen.

Und darauf achten, dass sie strukturiert, übersichtlich und benutzerfreundlich ist.

Ferner sollten die Farbkombinationen stimmen. Sie alles sehr chaotisch aus.

Aber das BG-Image finde ich gut :D bzw. passend.
 
Ich finde die Seite komplett nicht ansprechend.

Am besten alles nochmal löschen und neu anfangen.

Und darauf achten, dass sie strukturiert, übersichtlich und benutzerfreundlich ist.

Ferner sollten die Farbkombinationen stimmen. Sie alles sehr chaotisch aus.

Aber das BG-Image finde ich gut :D bzw. passend.

:mrgreen: Das war jetzt fast genau die gegensätzliche Aussage zu Corvulus' Beitrag.
 
Werbung:
Mir gefällts.
Ich finds auch cool, dass du andere Texte wie das Lorem Ipsum verwendest :-)
 
Mir gefällts.
Ich finds auch cool, dass du andere Texte wie das Lorem Ipsum verwendest :-)

Das mache ich, weil Lorem Ipsum aufgrund mangelnder groß geschriebener Wörter im Satz nicht der deutschen Lesegewohnheit entspricht. In "meinen" Sätzen (eigentlich nur klassische Beispielsätze mit allen Buchstaben) werden zwar einige Sachen fälschlicherweise groß geschrieben, aber ich weiß wenigstens, welche laut deutschen Regeln groß geschrieben werden müssten, was ich bei Lorem Ipsum nicht so recht durchschauen kann.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben