• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage-Check: Internet Explorer

snooze7

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Homepage für einen Kunden erstellt; diese funktioniert eigentlich sehr gut (ich habe div. media queries verwendet und als Grundlage mit der Boilerplate gearbeitet).

Mein Problem ist der **** Internet Explorer. Wie bekomme ich die Bilder (Oberhalb des Inhaltstextes und hinter dem Inhaltstext) auf die gesamte Fläche vergrößert? Der IE zeigt leider nur die Originalgröße der Bilder an. Kann man das ändern? Ich habe hierfür mit den background-size: cover eingesetzt. Oder muss ich eigene (breitere) Bilder für den IE zwingend verwenden? Kann man das mit den html-class lösen? Wie würde der entsprechende Ansatz aussehen (bin da leider etwas ratlos). Ist übrigens mein erstes responsive design.

hier der Link: LINK gelöscht!

Vielen Dank schon mal.


Viele Grüße
snooze7
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich schau schon grundsätzlich auf den Validator... nur die meisten "Fehler" kommen von dem hier

<!--------------- MAINPAGE-BEGINN --------------->

Die restlichen Meldungen sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen, da diese eigentlich keinerlei designtechnische Dinge betrifft.
Im IE 9 sieht die Seite ganz normal aus... ab dem IE 8 gehts leider nicht mehr mit den Bildern.
Den modernizer hab ich auf der Homepage.

Grüße Snooze7
 
Werbung:
Auszeichnung kann und wird Auswirkungen auf korrekte Darstellung haben.
Alleine ein inkorrekter oder fehlender DOCTYPE kann korrektes Markup und CSS wertlos erscheinen lassen.

Nils aka XraYSoLo
 
Könnte mir dann jemand mit den verbleibenden Fehlern im Validator helfen? Was ist gerade bei den Meta Tags nichts in Ordnung? Das sind doch übliche und richtige Tags. Wie gesagt die meisten "Fehler" kamen von o.g. Html Text.

Das der Doctype entscheidend für die restliche Seite ist, dachte ich mir schon. Wie gesagt, das ist meine erste Html5 Seite. Davor habe ich im html strict4 html doctype gearbeitet (bin nicht so der Freund von xhtml). Irgendwann musste ich ja mal anfangen umzusteigen. Die besagten Tags habe ich in dem Doctype ohne Probleme nutzen können.

Ich denke jedoch immernoch (bin da wirklich überzeugt von :mrgreen:) das die Validator Fehler nicht mit Zustand zu tun haben, dass die Bilder sich nicht auf die gesamte Breite strecken lassen (wie gesagt im IE8 abwärts).

Trotzdem vielen Dank für die Denkansätze und Hilfestellungen.
 
Ich denke jedoch immernoch (bin da wirklich überzeugt von :mrgreen:) das die Validator Fehler nicht mit Zustand zu tun haben, dass die Bilder sich nicht auf die gesamte Breite strecken lassen (wie gesagt im IE8 abwärts).

Das hat auch wenig damit zu tun. Der Grund ist vielmehr, dass ältere IE- Versionen nichts mit background-size: cover anfangen können (/hint: Im IE7/8 könnte die Definition des background-images als src-image helfen). Die Antwort auf diese Frage, wie auch auf Validator-Fehlermeldungen, lassen sich aber durch eine einfache Google-Suche finden.
 
Werbung:
So, Danke an alle die mir geantwortet haben. Ich hab es mit dem Filter gelöst bzw. bin Kompromisse eingegangen... aber mal ganz ehrlich: IE < Version 9 --> sucks! 8)
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='images/homeBg.jpg', sizingMethod='scale'); -ms-filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='images/homeBg', sizingMethod='scale');

Thread kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben