• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Höhe der Divs

benbas39

Mitglied
Hey,

ich hätte ganze kurz eine Frage. Und Zwar habe ich hier die Website: http://bhalfarm.myhostpoint.ch/newpage/

Nun sieht man hier ganz viele Divs untereinander. Leider ist jedes ein wenig anders groß. Zum Teil sieht man unten den Rand der anderen Farbe mal mehr und manchmal weniger.
Ich denke ihr wisst was ich meine, wie kann ich das gleichmäßig machen? Ein Div soll immer die Höhe des jeweiligen Bildschirms, bzw Browsers haben.

- benbas39
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zum Teil sieht man unten den Rand der anderen Farbe mal mehr und manchmal weniger.
Ich denke ihr wisst was ich meine, wie kann ich das gleichmäßig machen? Ein Div soll immer die Höhe des jeweiligen Bildschirms, bzw Browsers haben.
Haben sie doch.

Der Grund liegt hier schlichtweg in der verharrenden Scrollposition beim Skalieren des Viewports.

Wenn hoch- oder runtergescrollt wird, erkennt man die korrekte Höhe der DIVs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, irgendwie geht das, dass es genau richtig ist mit dem Div beim Scrollen, ich weiß nur nicht wie. Wahrscheinlich mit JS oder?
 
Werbung:
Hey, falls das kein zu großer Aufwand ist, könntest du mir den Code schreiben, welcher zu meiner Seite passt? Ich kenne mich mit JS nämlich null aus ^^
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Ich verstehe euch, aber ich bräuchte es echt dringend. Ich befass mich dann schon mit JS, das ist wirklich ein Ziel, welches ich mir gesetzt habe.
 
Werbung:
Zu dem ganzen Vorgang fällt mir leider nur der Titel "... denn sie wissen nicht, was sie tun" ein.
  1. Die Seite ruft am Dokumentende das Script http://bhalfarm.myhostpoint.ch/newpage/javascript/scroll.js auf.
  2. #sidebar_nav incl. der Links, um mit Hilfe dieses Scripts zu den einzelnen DIVs zu scrollen, ist derzeit (eigenartiger Weise) per display:none versteckt.
  3. Wird die Fenstergröße nach dem Scrollen rauf-/runterskaliert, und anschließend eines der DIVs über den Link angesprungen, passt seine Position im Viewport wieder.
  4. Da hier das JS-Framework jQuery zum Einsatz kommt, wäre https://api.jquery.com/resize/ bzw. https://api.jquery.com/on/ hinzuziehen, um auf die Skalierung des Viewports entsprechend zu reagieren.
ich brauche doch nur ein - zwei Stichwörter für eine Google-Suche.
Die finden sich alle im besagten Script scroll.js.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben