• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Höhe der Divs

Werbung:
Werbung:
Warum vergessen? Einfach mal richtig mit der Materie bschäftigen und nicht nach kurzer Zeit aufgeben
Es geht einfach darum, dass ich nicht weiter komme, ohne diesen JS-Code. Darum bin ich ja hierhin gekommen. Bitte tue mir doch den Gefallen.
Ich weiß selber, dass ich mich damit befassen muss, dennoch bräuchte ich es jetzt. Wenn ich mich damit befasse müsste ich mit JS von 0 an anfangen.

Es wäre wirklich wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
dennoch bräuchte ich es jetzt
manchmal ist das Leben kein Wunschkonzert. Ich bräuchte beispielsweise jetzt etwas zu Essen, aber mein Tischlein-Deck-Dich hat heute leider Ausgang, meine hübsche Nachbarin bekocht mich nicht und im Restaurant muss ich zahlen. So muss ich in den sauren Apfel beißen selbst erst noch Gemüse schnipseln und kochen, was ich mittlerweile zum Glück auch kann :D.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass dieses gesuchte Detail zum Beseitigen eines Schönheitsfehlers dich davon abhält, weiter an der Seite zu bauen, diese auch mit Inhalt zu füllen und eventuell in der Übergangszeit mit einer Unschönheit zu leben oder eine alternative Darstellung zu nutzen. Mir fällt halt auf, dass viele Hilfe Suchende ähnlich wie du hier aufschlagen, die gleich Wolkenkratzer bauen wollen und dabei mit der Schaufel im Sandkasten sitzen.
 
@NetAktiv: Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können :D

PS: Übrigens leben andere Webseitenbetreiber, die das gleiche Seitenkonzept nutzen, mit diesem Umstand, der nunmal in der Natur der Sache/Technik liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nachtrag: Da Du der Aufgabe nicht gewachsen bist, am JS-Code Änderungen / Ergänzungen vorzunehmen, und von unserer Seite kein gebrauchsfertiges Script zu erwarten ist, greife besser zu einer alternativen Vorlage, die in diesem Punkt Deine Vorstellungen befriedigt.

http://alvarotrigo.com/fullPage/
 
Zuletzt bearbeitet:
@NetAktiv: Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können :D
Schön, dass wenigsten wir uns einig sind :), aber zwei prinzipielle Anmerkungen würden mir dazu schon noch einfallen.

  1. Mein Prof während des Studiums erzählte immer, es gäbe Studenten, die nie zur Prüfung kämen, weil sie immer das Gefühl hätten, noch nicht alles zu wissen. Er empfahl daher, einen gewissen Mut zur Lücke zu entwickeln.
  2. Es gilt wohl bei den meisten SW-Projekten die 80-20 Regel. Man kann 80% der gewünschten Funktionalität in 20% der Gesamtzeit entwickeln. Um die restlichen 20% zu perfektionieren, benötigt es dann die restlichen 80% der Gesamtzeit. Aus einer vernünftigen Aufwand-Nutzen Rechnung heraus macht es daher keinen Sinn, 100% Perfektion anzustreben.
So, mittlerweile müsste mein Gemüse gar sein, ich gehe nun zum Essen. Das gibt es heute http://www.chefkoch.de/rezepte/1161651222264003/Fenchel-nepalesisch.html
 
Werbung:
Zurück
Oben