• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HMTL Anfänger kurze Frage kurze Antwort

M8R-s7bnxl

Neues Mitglied
Hallo,
ich muss meine Dokumentation mit HTML erstellen. Der vorgegebene Weg ist mit Tabellenlayouts diese Seiten zu erstellen. Ich möchte nicht all zu viel Zeit in das Layout rein investieren, allerdings sieht das Layout mit diesem Tabellen Layout momentan echt bescheiden aus. Auf der Suche nach einer halbwegs leicht erlernbaren alternative bin ich über Twitter Bootstrap gestoßen. Ist das wirklich Anfänger geeignet? Google liefert leider irgendwie gar keinen Anfänger freundlichen Einstieg.

Es sollte auf jeden Fall selbst in Ansätzen selbst gemacht sein, also kein Fertiges Template/Layout oder ähnliches.
 
Werbung:
Okay das hatte ich vergessen zu erwähnen CSS setze ich schon ein. Allerdings auch nur um die Links einheitlich einzufärben.

Hintergrund ist: Jedes mal wenn ich auf einer Webanwendung bin die mir extrem vom Design her gefällt, schau ich mir den Source-Code an und meistens kommt dann tatsächlich Bootstrap zum Einsatz.

1. Wie lange dauert es denn von 0 -> 100 Bootstrap zu erlernen? (mit großer Konzentration)
2. Gibt es vergleichbare Ansätze bzw. Frameworks die einem einen einfacheren Einstieg emöglichen? Um dann z.B. auch später mit Bootstrap umgehen zu können? (Suchanfrage bei Google mit Stichworten wie Webanwendungen Framework etc.. brachten mich leider nicht weiter)


Vielleicht unterschätze ich das ganze auch und Bootstrap ist schon die hohe Kunst des Webdesigners? :)
 
Werbung:
Du kannst gerne Bootstrap einsetzen. Aber das ist ein Template für responsive Design und benötigt fortgeschrittene HTML/CSS-Kenntnisse.

Greife als Einsteiger lieber auf "normales" Div-Layout zurück. Einfacher zu erlernen, und im Gegensatz zu Tabellen vergrößert sich damit die Chance auf Antworten zu den unweigerlich auftretenden Fragen.
 
Zurück
Oben