• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbild bei Link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schoasch

Neues Mitglied
Hi, ich bins wieder!
Also ich möchte, wenn man mit eienr Maus über einen Link fährt, dass ein Hintergrund unter dem Wort (also dem Link) erscheint, bei meinem Fall hab ich da schon ein .jpg welches so wie ein Leuchten im Hintergrund aussieht.
Aber wie mach ich sowas? Gibts da irgendwo ein Tutorial oder so?
Danke´schon mal im Vorraus,
mfg
 
Werbung:
Dazu brauchst Du CSS: Die Pseudoklasse :hover und die Eigenschaft background-image. Evtl. auch noch display:block und eine entsprechende Größe mit width und height.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
da ich aber leider 0 Ahnung von CSS hab, ist es auch möglich in CSS mit html zu programmieren?

Wenn ja, wie definiere ich dann CSS?

Ich dachte mir eigentlich, dass man es so machen könnte, dass ich ein Gif bild hab und beim drüberfahren mit der Maus (also auf collision) erscheint eben die Animation.

mfg
 
Nein, es ist nicht möglich, CSS oder HTML zu programmieren, da beides keine Programmiersprachen sind.

Null Ahnung von etwas zu haben, ist kein Problem, dann muss man sich die Ahnung eben verschaffen.
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) hat ein Kapitel über CSS, auch gerne verlinkt wird CSS 4 You - The Finest in Stylesheets.

Und wenn Du das mit den Eigenschaften machst, die ich Dir genannt habe, dann funktioniert das auch genauso, wie Du Dir das gedacht hast.

Alternativ bietet prm immer sehr schöne Tutorials :-)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben