• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund-Farbverlauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bürger

Neues Mitglied
Suche einen netten Helfer, der mal meine CSS-Künste anschaut und mir dann sagt, wo und wie ich den gesamten Hintergrund als Farbverlauf gestalte;Jump.
Ich fummle schon 2 Tage und denke mir so, Ihr :idea: könnt das sicherlich in 2 Minuten.

Ich bedanke mich schon mal
Reinhard
 
Werbung:
Erstelle den Farbverlauf als Grafik und binde diese Grafik als Hintergrund ein. Wenn es ein einfacher Farbverlauf ist der nur senkrecht oder nur waagerecht verläuft lohnt es sich aus Speicherplatzgründen die Grafik als 1 Pixel Breite oder Hohe Grafik zu erstellen :cool:
 
Hallo threadi,
habe Dir per PN einen Link zu meiner Seite gesendet.
Ich habe Null-Ahnung was ich wo einsetzen muss. Die Grafik bekomme ich schon irgendwie hin (denke ich so, ich mach die wie im Header den Verlauf), nur die Befehle/Links und vor allem wo?

Gruß
Reinhard
 
Werbung:
Danke Euch, lieber threadi und lieber prm.

Habe ich mich so unklar ausgedrückt?:sad:
An welcher Stelle muss ich denn nun das "background-image" einfügen:?:

Gruß Reinhard
 
Werbung:
An welcher Stelle muss ich denn nun das "background-image" einfügen

Das kommt doch darauf an, wo du es haben willst.
Soll es für den ganzen body gelten, dann weist du es dem Element body zu.
Willst du es für einen div dann eben diesem und für eine Überschrift z.B. h1.

Wichtig ist, dass diese Elemente entweder einen bestimmten Inhalt haben, oder dass sie eine Breite und Höhe haben, sonst wird die Grafik nicht angezeigt.

Am besten wäre, wenn du einen Link zu deiner Seite postest und mitteilst, wo das Ganze hin soll.

Ja, es ist mühsam, aber etwas lernen und die Zusammenhänge verstehen zahlt sich längerfristig aus.
 
Danke Dir herzlichst PRM,

die PN ist unterwegs zu Dir.
Vielleicht kannst Du mir das Eingesetze und Geänderte farblich hervorheben, ebenso das Gelöschte. Ich muss ja lernen und das würde ganz schön helfen.

Gruß Reinhard
 
Wieso per PN? Dafür gibt es doch das Forum und andere Fories freuen sich auch auf Arbeit.
Wo soll da jetzt was hin? http://www.reinhard-otto.de.tl/

Ist nicht böse gemeint: Aber diese Seite solltest du knicken und nochmal vollkommen neu aufsetzen.
Da steht vieles an der falschen Stelle, das Grundgerüst strimmt nicht, Style-Angaben stehen überall, nur nicht wo sie hingehören.
Vielleicht fügst du deiner Vita doch lieber erst noch einen HTML- und CSS-Kurs hinzu.
 
Werbung:
Danke prm,

einfach den Background für die gesamte Homepage bitte mit irgendeinen Farbverlauf einsetzen. Kannst Du mir das machen?

Gruß Reinhard
 
<style type="text/css">
<!--
body {
background-image: url(deinegrafik.jpg);
color: #E56717;
font-size: 29;
margin: 0;
font-family: Tahoma, Verdana, Arial;
}
//-->
</style>

evtl. dann noch zusätzlich mit background-repeat arbeiten.
 
Werbung:
Genau in die Zeile, wo's drin steht (rot markiert).
Sorry, aber so langsam geht meine Geduld zu Ende.
Schöne Websites fallen nun mal nicht vom Himmel. Auch da kommt vor dem Preis der Fleiß.
Zum Autofahren braucht man einen Führerschein und für einen g'scheiten Beruf eine Ausbildung. Warum sollte es mit Websites anders sein?
 
Entschuldige bitte, ich werde Deine Nerven nicht weiter stapazieren und frage eben andere Leute. Es sind sicherlich nicht alle so nervös.
 
Werbung:
Siehe Post #11 von prm. Da steht genau der Befehl. Versuch es genau so, wie es da steht (die Stelle im Code suchen, müsste ziemlich am Anfang sein und das rote einfügen). Wenn weitere Fragen auftauchen kannst du sie gerne stellen. Wenn du willst, dass dir die Arbeit jemand abnimmt, dann gibt es hier ein Unterforum namens Jobbörse ;)
 
An welcher Stelle ich auch die backround-befehle einpasse, es tut sich nix.

Bei "background-color: ;" tut sich auch nichts. Das ist zumindest das, was in Deinem Code steht. Ein bisschen Eigeninitiative muss schon sein. Und jemandem, der Dir eigentlich alles gesagt hat, was man wissen muss, zu unterstellen, er sei "nervös" ist schon gewagt für jemanden, der von anderen Hilfe benötigt.

Wenn Dir nicht gelingt, was Du vorhast und Du die Hilfe nicht umsetzen kannst, dann liegt es daran, dass Dir ganz, ganz viele Grundlagen fehlen. Setze Dich ein paar Wochen hin und lerne die Grundlagen für Web-Entwicklung: HTML und CSS. Wenn Du das nicht tust, wie kannst Du dann erwarten, dass Du eine Website erstellen kannst?

Hier im Thread machst Du Dir es zumindest sehr sehr einfach. So wird das nichts. Dann bist Du in der Jobbörse vielleicht wirklich besser aufgehoben.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben