• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Hintergrund eines Div-Elements passt sich in der Höhe nicht dem Inhalt an

Bastian_HH

Neues Mitglied
Moin Moin,

ich habe mit meinen rudimentären HTML/CSS-Kenntnissen mein Wordpress-Blog soweit individualisiert und angepasst, dass ich nahezu zufrieden und fertig bin.

Mit einer Ausnahme: Bei Unterseiten bestimmter Kategorien, zum Beispiel: http://bastianraschke.de/?portfolio_category=people-portrait-fotografie spannt sich der Hintergrund nicht um den gesamten Inhalt, sprich es ist nur eine schmale weiße Leiste oben zu sehen. Auf der Startseite www.bastianraschke.de hingegen klappt es problemlos.

Es ist keine feste Höhe angegeben, das div#content sollte somit eigentlich den gesamten darin liegenden Inhalt mit padding=20 umspannen. Was in der Breite auch klappt... Ich vermute es hängt mit dem Floating der Elemente zusammen? Bin da aber mit meinem Latein am Ende. Und freue mich sehr über einen Tipp!
 
Werbung:
Gib dem html-Element doch das Hintergrundbild, sollte es schon lösen. Die anderen Bereich mit ihren anderen Hintergründen überlagern das ja dann.
 
Hey, danke, aber da haben wir uns glaub ich falsch verstanden. Hintergrundbild bzw. weißer Hintergrund sind schon an der richtigen Stelle, nur nicht in der richtigen Größe. Mir geht es darum, dass der weiße "Kasten" die angezeigten Bildervorschauen komplett umspannt, so wie auf der Startseite. Bei der Unterseite "People" ist der weiße Bereich lediglich 40px hoch, obwohl die Miniaturbilder entsprechend größer sind.
 
Werbung:
Achso. Dann gib #content noch die Eigenschaft
Code:
overflow: hidden;
dadurch wird das floating der Elemente beendet. Alternativ dazu kannst Du auch versuchen die darin liegenden Elemente statt zu floaten mit
Code:
display: inline-block;
zu versehen.
 
Zurück
Oben