• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund beim scrollen weg..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Moin.

Also erstmal hat das nichts mit der Größe des Bildschirms zu tun, sondern mit dem Viewport, d.h. dem Dir für Deine Seite zur Verfügung stehenden Platz im Browserfenster (also ohne Menübars, Sidebars, etc.).

Und bei Dir ist es so, dass Du für #seite festgelegt hast, dass sie 100% hoch ist. Und dafür hast Du die Hintergrundfarbe definiert. Demnach ist dieses Element nur 100% hoch, also so hoch wie (in Deinem Fall) der Viewport. Logischerweise hört die Hintergrundfarbe dann auf, wenn die Seite länger ist, als 100% (was sie ja ist).

In Deinem Fall sehe ich keinen Grund für das "height:100%".

Gruß,
-Efchen
 
danke erstmal für deine antwort...

wie meinst du das, das du keine grunde für height:100% siehst? ich hab ja auch seiten da ist die höhe weniger als 100%, da möchte ich aber das die kompletten 100%mit der hintergrundfarbe belegt sind...gibts da keine andere möglichkeit??

Gruß

Manni
 
Werbung:
Ich habe das gesagt, weil die Seite ja länger als 100% ist. Wenn Du noch andere Seiten hast, die kürzer sind, und Du aber immer die Farbe bis unten gehen haben möchtest, dann solltest Du Deinem #seite ein overflow:auto; mitgeben, damit dem Element Scrollbalken gegeben werden, wenn der Inhalt größer als 100% ist.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben