• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe!!! navigationsleiste und Textformatierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frecheshexchen

Neues Mitglied
hey also wir machen in der Schule für unsere Theater-AG eine HP (in verschiedenen Gruppen) und wir wollten eine echt aufwändige Naivigationleiste machen so mit 3 Hauptthemen:

Rock'n'Roll
Mambo
Night Fever

und dass wenn man daruaf klickt sich noch weiter Seiten öffnen, die man vorher nicht gesehen hat, dass z.b wenn ich auf "Rock'n'Roll" klicke noch
Tanzpaare
Wie haben wir's gelernt
Rock'n'Roll im Stück
etc. sehen kann. Versteht ihr was ich meine? Also ich habe schon eine relativ "normale" Navileiste angefangen aber weiß nicht wie ich z.b das mit dem Rollen hinbekommen. Könnt ihr mir bitte helfen???
Hier ist meine "normale" navileiste :

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DtD HTML 4.01 Frameset//EN">

<html>
<head>

<body bgcolor=#FFCC00>
<title> Zapp Inn
</title>
<style type="text/css">
p
{
font-family: comic sans ms
font-size: 13pt
color: blue
}
</style>

</head>
<h2> Navigation </h2>
<a href="home.html" target="2"> Home </a> <br>

<b><u> Mambo </b> </u><br>
<a href="mamboimstueck.html" target="2"> Mambo im Stück </a> <br>

<a href="mambohilfen.html" target="2"> Wie haben wir's gelernt? </a> <br>

<a href="mambotanzpaare.html" target="2"> Tanzpaare </a> <br>

<a href="mamboextras.html" target="2"> Extras </a> <br> 

<b> Rock'n'Roll </b></u> <br>

<a href="rockimstueck.html" target="2"> Rock'n'Roll im Stück </a> <br>

<a href="rockhilfen.html" target="2"> Wie haben wir's gelernt? </a> <br>

<body>
</body>
</html>


und Problem nummer 2 auf der selben Seite ist,dass ich versucht habe mit CSS die Schriftart,-größe und -farbe zu bestimmen,aber das sieht immer noch so aus wie vorher. Kann mir da jemand helfen???

Danke

PS: Sorry,falls ich in der falschen Rubrik bin. War mir nicht so sicher wohin das gehört

Moderator-Edit - Aktion: HTML-Code-Tags hinzugefügt. Bitte bei HTML-Code immer benutzen funktioniert so: [noparse]
HTML:
HTML-Code
[/noparse]
(Artemis)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Erstmal sind da einige sehr gravierende HTML-Fehler enthalten.
Ein Seite ist immer so strukturiert:
HTML:
<!DOCTYPE ...>
<html>
  <head>
    <!-- Kopfdaten, wie Titel, Meta-Angaben, CSS-Deklarationen, usw. -->
  </head>
  <body>
    <!-- Alles, was auf dem Bildschirm ausgegeben werden soll -->
  </body>
</html>

Zu deinem CSS-Problem:
Du definierst die Schrift für alle <p>-Tags. Da in deiner Seite aber keine p-Tags verhanden sind, passiert rein gar nichts.

Mit der Navi-Leiste - wie meinst du das. Also draufklicken, und dann ohne ne neue Seite zu laden, die Unterpunkte, oder mit neuer Seite laden?

Grüße Artemis.

PS: Du solltest dir vielleicht ersteinmal die Grundlagen von HTML und CSS angucken, es sieht momentan nämlich aus, als hättest du diese nicht. Gute Tutorials sind z.B. selfhtml und für css css4you.
 
ich habe den quelltext gestern abend in hektik erstellt und habe auch da wir das in der shcule haben ein buch über html.

mit der navi leiste meine ich das ohne seite neu laden sondern eben einfach nur mit draufklicken.

wie meinst du soll ich das mit dem p dingen machen? irgendwie hab ich das noch nicht so ganz verstanden
 
Werbung:
Das mit dem Klicken ist eventuell mit der CSS-Pseudo-Klasse :active machbar, versteht aber (meine ich) nicht jeder Browser. Eine andere Möglichkeit ist wie (fast) immer JavaScript.

wie meinst du soll ich das mit dem p dingen machen? irgendwie hab ich das noch nicht so ganz verstanden
Und genaus deshalb solltest du dir die CSS-Grundlagen noch einmal angucken, da es zeigt, dass du nicht weiß, was dein CSS-Code macht. Schau es dir nochmal an - es ist besser für uns alle. ;-)
 
Ich gucke mir das mit dem CSS gleich nocheinmal an

Das mit dem Klicken ist eventuell mit der CSS-Pseudo-Klasse :active machbar, versteht aber (meine ich) nicht jeder Browser. Eine andere Möglichkeit ist wie (fast) immer JavaScript.

gibt es da irgendetwas was du mir empfehlen würdest und evtl. falls es dir keine Umstände macht oder so ein kleines Beispiel? Das wäre sehr lieb.

Vielen Dank
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben