werfragtgewinnt
Neues Mitglied
Ich mache ein bißchen mehr als Hobby Gestalten von Webseiten. Für ein Kaufmann habe ich eine Art Visitenkarte ins Netz gestllt, die aus 4 Seiten (plus einer Begrüßung) enthält. Rechts unten kann ich per Anklicken der Flagge auf die englische Seite springen.
Eigentlich funktioniert alles. Ich habe den Validator für das HTML und das CSS angewendet und beide Male keine Fehlermeldungen erhalten. Also muss der Fehler bei mir liegen:
1. Das Hauptelement "blatt" hat eine Breite von 775px und soll mittig erscheinen. Bei allen Browsern funktionierts, nur nicht bei Firefox, da wird das Element deutlich breiter und nach rechtsbündig angeordnet.
2. Springe ich über das Flaggensymbol auf die englische Seite verändert sich das Layout, obwohl ich für alle Seiten die gleichen CSS-Dateien verwende. Merkwürzig.
Die Dateien lässt sich auf
..:: Willkommen bei Fa. carlos casadevall GmbH ::..
anschauen.
Die Definition des Elementes "blatt" in der Layout.css:
#blatt{
width:775px;
padding-left:310px;
height:400px;
margin-top:20px;
margin-left:30px;
background:url(bilder/plak3.jpg) no-repeat #fff;
border-top:1px solid #ccc;
border-right:1px solid #999;
border-bottom:1px solid #999;
border-left:1px solid #ccc;
}
Also irgendwas mache ich da wohl flasch und in eine der CSS-Datei hat sich ein Feeler eingeschlichen
.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Roger
Eigentlich funktioniert alles. Ich habe den Validator für das HTML und das CSS angewendet und beide Male keine Fehlermeldungen erhalten. Also muss der Fehler bei mir liegen:
1. Das Hauptelement "blatt" hat eine Breite von 775px und soll mittig erscheinen. Bei allen Browsern funktionierts, nur nicht bei Firefox, da wird das Element deutlich breiter und nach rechtsbündig angeordnet.
2. Springe ich über das Flaggensymbol auf die englische Seite verändert sich das Layout, obwohl ich für alle Seiten die gleichen CSS-Dateien verwende. Merkwürzig.
Die Dateien lässt sich auf
..:: Willkommen bei Fa. carlos casadevall GmbH ::..
anschauen.
Die Definition des Elementes "blatt" in der Layout.css:
#blatt{
width:775px;
padding-left:310px;
height:400px;
margin-top:20px;
margin-left:30px;
background:url(bilder/plak3.jpg) no-repeat #fff;
border-top:1px solid #ccc;
border-right:1px solid #999;
border-bottom:1px solid #999;
border-left:1px solid #ccc;
}
Also irgendwas mache ich da wohl flasch und in eine der CSS-Datei hat sich ein Feeler eingeschlichen

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Roger