• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

highlight_file geht nicht

Elroy

Senior HTML'ler
Hallo.

Heute brauche ich auch mal eure Hilfe.

Ich möchte auf einer Webseite mit highlight_file PHP Code anzeigen lassen. Dazu benutze ich folgende Code:
PHP:
<?php
highlight_file ('test/php_anzeigen.php');
?>

Bei bplaced wird alles richtig angezeigt: test.php
Bei meinem Webhoster nicht: test.php

Ich habe es auch mit show_source und mit highlight_string versucht mit dem selben Ergebnis.

Kann mir jemand sagen woran das liegt.

Vielen Dank im voraus
Elroy
 
Werbung:
Dann wird die Funktion sicherlich False zurückgeben. Prüfe dies und mache errorreporting an, um eine Fehlermeldung zu geben.

Mfg
 
Würde die Funktion False zurückgeben müsste es doch aber auf beiden Servern nicht funktionieren oder liege ich da falsch?

Ich würde ja gerne eine Fehlermeldung posten (dann wüsste ich ich habe etwas falsch gemacht) aber es gibt keine. Es wird nur einfach nichts angezeigt.
Kann man diese Funktion irgendwie abschalten, vielleicht liegt das Problem ja bei meinem Anbieter.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Hatte gestern das selbe Problem auf meinem nicht kostenlosen Hoster.

Ich hatte keine Rechte auf einen Unterordner diese Funktion zu benutzen. Musst dann die Datei in den Unterordner setzten und es ging alles.
 
Würde die Funktion False zurückgeben müsste es doch aber auf beiden Servern nicht funktionieren oder liege ich da falsch?

Ich würde ja gerne eine Fehlermeldung posten (dann wüsste ich ich habe etwas falsch gemacht) aber es gibt keine. Es wird nur einfach nichts angezeigt.
Kann man diese Funktion irgendwie abschalten, vielleicht liegt das Problem ja bei meinem Anbieter.

Gruss
Elroy


mach mal folgendes:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
highlight_file('test/php_anzeigen.php');
?>
Dann müsste eine Meldung kommen.

Mfg
 
Ich habs gemacht, das Ergebnis ist das gleiche.
Keine Error Meldung, es wird nur einfach nichts angezeigt.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Werbung:
Musst den Hoster anschreiben das er die Funktion in der PHP.ini aktiviert ;-)
aber damit der fehler nicht autritt könntest du machen
PHP:
if(function_exists(highlight_file("test.php")){
//Ausführen
}else{
echo "Die Funktion: (hightlight_file()) ist auf diesem Server leider deaktiviert!"
}
 
Hallo.

Ich habe den Hoster angeschrieben, die Funtion wird aus Sicherheitsgründen nicht aktiviert.
Der Hoster wird gewechselt. Es gibt zum Glück genügend Hoster die diese Funktion zulassen.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Zurück
Oben