• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

headers bei xampp einschalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanashi

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mal wieder xampp drauf gemacht um ein paar Serversoftware's zu probieren. Allerdings brauchen die alle headers an und ich weis nicht wie das geht. Ich habe auch schon alles in der php.ini probiert, aber nichts geht. Könnt ihr mir helfen.
Gruß Peter
 
Werbung:
Du willst Software kompilieren die Header von einigen anderen Softwarepaketen benötigt? Dann ist xampp das falsche. Du musst die Quellen direkt vom Hersteller beziehen um die Header zu erhalten (zumindest unter Windows). Beispiel: Apache-Quellcodes gibt es unter Welcome! - The Apache Software Foundation .
 
Werbung:
Hallo Leute,
ich habe mal wieder xampp drauf gemacht um ein paar Serversoftware's zu probieren. Allerdings brauchen die alle headers an und ich weis nicht wie das geht. Ich habe auch schon alles in der php.ini probiert, aber nichts geht. Könnt ihr mir helfen.
Gruß Peter

Hallo,

Fehlermeldung, Stacktrace oder irgendwas in dieser Art vorhanden ?!
Wenn ja, bitte posten.

Gruss Sven
 
Erstmal um klar zustellen es geht um eine Webseite die durch headers weiterleitet und xampp will dies nicht annhemen. Fehlermeldung:
Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at Zielangabe:1) in Zielangabe on line Zeile
 
Header musst du vor jeglicher Ausgabe senden!
 
Werbung:
Erstmal um klar zustellen es geht um eine Webseite die durch headers weiterleitet und xampp will dies nicht annhemen. Fehlermeldung:
Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at Zielangabe:1) in Zielangabe on line Zeile

Hallo,

schön das wir also auchmal erfahren das es kein Problem mit Xampp ist sondern ein programmiertechnisches Problem.

Du hast das Problem das Du versuchst die Header zu senden obwohl schon vorher eine Ausgabe stattgefunden hat.
Einfaches Beispiel dazu:

PHP:
<?php
echo "Ausgabe";
header("Location: mySiteB.php");
?>

Dieses Skript wird den Fehler reproduzieren.

In manchen Fällen ist es aber fast unvermeidbar so eine Konstellation zu "bauen". Daher gibt es Ausgabepuffer in php.

PHP:
<?php
@ob_start();
echo "Ausgabe";
header("Location: mySiteB.php");
?>

Somit hättest Du den Fehler behoben ... weitere Informationen zu dem Thema Ausgabepuffer erhälst Du hier: PHP: Output Control Funktionen - Manual

Hoffe ich konnte Dir helfen...

Gruss Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank jetzt geht alles, aber das komische ist auf meine Webseite geht es egal ob vor oder nach der ausgabe die headers sind.
Gruß Peter
 
Werbung:
man kann die gesamte ausgabe auch buffern lassen, ohne das man es angibt und zwar muss man dazu die variable

output_buffering

in der php.ini auf die gewünschte größe des buffers setzen z.b.

output_buffering = 4096

MFG Miah :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben