Hash Funktion bei Email

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

EntrigesFichtenholz

Neues Mitglied
29 Januar 2020
29
1
3
17
Hallo.
Ich baue schon seit längerem eine Website und bin jetzt an dem Punkt angekommen wo ich mir Gedanken um die Sicherheit mache.
Auf der Website werden Nämlich Firmendaten Preisgegeben wie einmal mit und ohne Mailto E-mail und die tel.
Mein Gedanke ist es diese zu verschlüsseln damit die Website nicht einfach ausgewertet werden kann.

Der div sieht gerade wie folgt aus.
HTML:
    <div class="kontakt">
      <p1><a href="mailto:testoderso@bsp.de"> Email(Klick Mich)</a>.</p1>
      <br>
      <p1>Alternativ:</p1><br> <p1>testoderso@bsp.de</p1>
      <hr>
      <p1>Telefon(Mobiel) 213000135</p1>
    </div>
Danke schon mal für eure Hilfe.
Fichtenholz
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.312
131
63
39
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Auf der Website werden Nämlich Firmendaten Preisgegeben wie einmal mit und ohne Mailto E-mail und die tel.
Mein Gedanke ist es diese zu verschlüsseln damit die Website nicht einfach ausgewertet werden kann.
he ?
Wenn die email und tel nicht gelesen werden dürfen dann schreib die da doch nicht hin, wozu verschlüßeln ?
Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht.
Oder verwechsel ich da jetzt was
 

EntrigesFichtenholz

Neues Mitglied
29 Januar 2020
29
1
3
17
he ?
Wenn die email und tel nicht gelesen werden dürfen dann schreib die da doch nicht hin, wozu verschlüßeln ?
Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht.
Oder verwechsel ich da jetzt was
Nein das meine ich nicht. Manche Bots downloaden ja Websites um diese dann auszuwerten also nach so etwas wie mailto oder nach anderen links die auf "verwandte" quellen und so schießen. Denn die Bots konnten das Noch nicht meines wissendes.... Die Email ist dann nur im Code Verschlüsselt und wird dann per Javascript in nem Fenster wiedergegeben. Nur weiß ich weder wie dies genau funktioniert noch wie ich dies dann anwenden kann

m.scatello
Ich habe etwas vom salten gelesen. Hilft das auch nicht mehr ¿ also so richtig mit Javascript diese Sachen verschlüsseln. Weil der Link hilft ja nur bei Email. :)
 
Zuletzt bearbeitet: