• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hanfinwien.co.at.tc - Brainstorming

conso01

Neues Mitglied
Hallo liebe Community !

In meiner langeweile ist mir die Idee zu einer neuen Seite gekommen. Thema: der schöne hanf :)!

hanfinwien.co.at.tc - Domain vorrübergehend

Aufbau der Seite: CSS, Layout 3 Spaltig - float, Navigation fix.

Alles noch in den Kinderschuhen bis jetzt gibts erstmal nur ne index.html !

Meine Überlegungen:
- Header, eine riesige Jointgrafik (Grafik wird noch nachgebessert (!) )
und selbige im Footer nur Spiegelverkehrt (statt den Grünen Blätterchen bis jetzt)

Inhalte: Rund um das Thema Hanf in meiner Heimatstadt Wien ! Pressemeldungen, Veranstaltungen.
Viele seriöse Informationen: Hanf in der Medizin, als Rauschmittel , etc. ;D

weniger Community, mehr Content .

So, nun seit ihr gefragt: Taatata taaaam....

Was fällt euch ein, erster Eindruck der Seite, Ideen zu den Grafiken usw? Was erwartet man sich wenn man 'hanfinwien' aufruft?! Oder findet ihr die Seite bis jetzt einfach nur beschissen ;) ?

Lasst mal hören : )

L(egalize)iebe Grüße, DAVID
 
Werbung:
- Die Subnavigation muss links stehen (vgl. Konventionen)
- Die Subnavigation sollte nicht fixed sein
- Das Logo muss links oben stehen (vgl. Konventionen)
- Das Layout der Seite ist viel zu breit (1920px)
- Bei Verkleinerung des Viewports schieben sich die Spalten übereinander
- Tabellenlayout ist seit 15 Jahren überholt
- Negatives letter-spacing erschwert das Lesen

Du wolltest Kritik. :twisted:
 
- Die Subnavigation muss links stehen (vgl. Konventionen)
- Die Subnavigation sollte nicht fixed sein
- Das Logo muss links oben stehen (vgl. Konventionen)
- Das Layout der Seite ist viel zu breit (1920px)
- Bei Verkleinerung des Viewports schieben sich die Spalten übereinander
- Tabellenlayout ist seit 15 Jahren überholt
- Negatives letter-spacing erschwert das Lesen

Du wolltest Kritik. :twisted:

Okay Danke, einiges ist mir schon selbst aufgefallen. Aber wo bitte findet du Tabellenlayout : ) ? LG
 
Werbung:
wenn du den äußersten quelltext ansiehst, kann man erkennen, dass die eigentliche seite in einem iframe eingebunden ist. am besten per tastenkombination strg+u
 
Hallo,

ich finde die Seite ganz witzig. Nette Idee mit der Navigation. Das Thema der Seite ist nicht ganz mein Ding, trotzdem kommt sie nicht zu unseriös. Diese grünen Hanfblätter der Seite finde ich etwas unstimmig. Der schwarze Kasten oben links, indem die aktuelle Seite steht, mag mir auch nicht so recht gefallen.

iFrame dient - denke ich - lediglich der vorübergehenden Einbindung der Seite in die Subdomain, wobei ein direkter Link zur Seite schöner für uns zum checken wäre. Das Tabellenlayout hat vermutlich ebenfalls etwas mit dem Subdomain-Anbieter zu tun.

Grüße
Vitus
 
Zuerst hab ich die Domain nicht verstanden, danach hab ichs in einzelnden Teilen gelesen und dachte mir: "lol ne oder xD", dann war mein nächster gedanken gang:"Ne Seite wo um Hanf geht und um legalisierung gekämpft wird ,wär mal geil.." und zack, kommt eine Seite die darum kämpft..

Die Seite an sich.. ist relativ hässlich und der Versuch mal was neues zu machen, bei dem ganzen Standard Mist ist .. zum Teil geglückt. Eine Navi in der Mitte, ich bitte euch, wer erwartet sowas und wo gibts das zu sehen? Tja, hier schon^^ Mal schauen, eventuell mach ich demnächst auf meiner HTML5 Test Page auch ne Mittlere Navigation.
 
Werbung:
Re:

Oh, haben sich doch noch ein paar schreibfreudige gefunden :) Danke dafür.

Auch wenn ich so herauslesen kann, das meine halbwegs 'kreative' Art nicht all zu gut ankommt. :p ! siehe: (DIENAVIGATION MUSS LINKS STEHEN! VLG. KONVENTIONEN ... DAS LOGO MUSS LINKS OBEN STEHEN vlg. § 344 Abs. 1 bla bla..) von sowas halte ich nicht viel. Aber anscheinend ist es für manche doch extrem wichtig.

Tabellenlayouts und Iframe, ja das dient wirklich nur der Subdomain und wird von smartdots.com persönlich eingefügt! haha

Der direkte Link: hanfinwien.co.at

Möglicherweise hat jemand noch etwas zu sagen???? Ansonsten danke für euer Feedback; in den kommenden Wochen werde ich die Seite noch gewaltig aufpäppeln ... level up ! : D

L(egalisiert!)G David aus Wien ;)
 
Zurück
Oben