[GELOEST] Hälfte von Hintergrundbild blurren oder Farbübergang

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Runshak

Mitglied
7 April 2020
48
2
8
31
Hallo,

Ich komme einfach nicht drauf, wie ich ein Bild welches mit url in CSS als Hintergrundbild gewählt wurde so abändern kann, dass nur die linke hälfte abgedunkelt wird, sodass man da nen Text hinpacken kann, welcher gut lesbar ist. Textfarbe ist weiß, also sollte es links satt schwarz sein und zur mitte ein wenig heller, so dass man das bild durchschimmern sehen kann. auf der rechten Seite soll das bild in vollerauflösung sein und nicht überdeckt sein. Ich hab das ganze für das komplette bild geschafft, jedoch nicht für nur die linken 50%
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.440
150
63
39
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Könnte dir jetzt ein Beispiel machen, aber mit diesen Link solltest du es selber hinbekommen
 
  • Like
Reaktionen: Runshak

Runshak

Mitglied
7 April 2020
48
2
8
31
herzlichen Dank! Genauso wie ich mir das vorgestellt hatte

Code:
background: linear-gradient(to right, rgba(0,0,0,1) 35%, transparent 60%), url("Grafiken/Film/bright-big.png") no-repeat;
background-size: cover;
position: relative;
 
Werbung: