• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grid Container CSS

Firefox2010

Neues Mitglied
Hallo.
Ich benutze auf unserer webseite eine Galerie, diese habe ich per CSS in Grid optik per css eingestellt
jetzt habe ich folgendes Problem.
Der 1 Container oben links ist leer danach passt die Anzeige. Ich stelle das hier mal dar.
Container 1 (leer) Container 2 (anzeige OK) Container 3 (Anzeige OK
Container 4 (Anzeige OK) Container 5 (Anzeige OK) Container 6 (Anzeige Ok)
und so weiter,
ich habe folgenden css code dafür genutzt

display: grid;
column-gap: 14px;
grid-template-columns: 1fr 1fr 1fr;
align-items: center;
justify-content: center;

Hat da jemand eine Ahnung warum das so ist ?

LG und danke
 
Werbung:
Werbung:
Lass mal

CSS:
align-items: center;
justify-content: center;

weg. Die Anweisungen erscheinen mir überflüssig.
 
Werbung:
also es passiert schon was, und zwar ändert er die zentrierung des ganzen containers. Aber es passiert nichts im Bezug auf den erste Container
 
Solche Angaben helfen leider überhaupt nicht weiter. Wir benötigen den HTML- und CSS-Quellcode.

Verwendest du eventuell ein Content-Management-System oder ähnliche Vorlagen?
 
Werbung:
Es ist ein Plugin das diese Blöcke anzeigt im Normalfall bei dem Theme ist es nur eine Spalte und ich wollte das eben auf 3 Spalten anzeigen lassen
 
Werbung:
Könnte ich, aber dann sehen wahrscheinlich viele menschen die unfertige Seite und das möchte ich ehrlich gesagt nicht.
Man kann doch eine Seite z.B. als Subdomain einrichten, dann sehen nur Menschen die Seite, die den Link kennen. Oder in einem Unterverzeichnis einrichten. Also kein Grund, die Seite nicht online zu stellen.
 
Werbung:
Werbung:
Wenn die erste Zelle im Grid leer ist, ist im DOM (also das, was der Browser aus deinem HTML macht) möglicherweise ein unerwartetes Element, das dieser Zelle zugeordnet wird, aber keinen Textinhalt hat. Man kann mit grid-rows, grid-columns oder grid-area festlegen, in welche Grid-Zelle ein Element gesetzt wird. Die Kindelemente des Grid-Containers (also das Element, dem Du display:grid gegeben hast), für die das nicht geschieht, werden der Reihe nach in die freien Zellen gesetzt. Das kannst Du sinnvollerweise mit den Entwicklerwerkzeugen des Browsers herausfinden. Leere Elemente können auch entstehen, wenn man Elemente falsch schachtelt. Beispiel: ein <div> in einem <p>. Das ist nicht erlaubt, und wenn der Browser das antrifft, beendet er erstmal das <p>. Die Entwicklerwerkzeuge zeigen das. Und schon stimmt das DOM nicht mehr mit dem überein, was Du für das DOM hältst.
 
Verweigerst du absichtlich die Antwort?

Bei einem CMS, setzt du ein Galerie-Plugin ein?
natürlich verweiger ich nicht absichtlich eine Antwort.

Es ist ein Galery Plugin, das in dem Theme als ein Block angezeigt wird in einer Spalte, Ich möchte aber 3 Spalten anzeigen lassen. Wie gesagt das funktioniert ja auch ab er 2 zeile. bei der 1 Zeile ist das erste Element leer
 
Zurück
Oben