Google-Kalender mit iframe einbinden

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Cerobien

Neues Mitglied
24 März 2021
3
0
1
32
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe den Google-Kalender mit Hilfe eines iframe-Tags in meine Homepage eingebunden. Es gibt dabei auch grundsätzlich keine Probleme.
Selbst beim Verändern der Bildschirmbreite, verändert sich auch automatisch die Breite des Kalenders.
ABER sobald eine gewisse Bildschirmbreite unterschritten wird, kann der Kalender scheinbar nicht weiter zusammen gestaucht werden und der Button "Terminübersicht" wird nur noch unvollständig dargestellt (siehe Screenshot).
Das passiert immer genau dann, wenn der Drucken-Button auf den Button für die Auswahl des Monats "trifft".

Der Screenshot stammt von meinem Rechner (ich habe den Browser soweit verkleinert wie möglich) und das Problem ist auf dem Handy noch größer, da der Bildschirm dort noch kleiner ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Kalender so anzupassen/einzubinden, dass er sich bei kleineren Bildschirmen auch automatisch soweit mit verkleinert, dass alle wichtigen Funktionen vollständig angezeigt werden?

Ich muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass meine Kenntnisse im Umgang mit HTML und CSS begrenzt sind. Sollte noch Quellcode benötigt werden, kann ich den gerne noch nachliefern, sofern ich weiß, was benötigt wird.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


Gruß
Cero
 

Anhänge

  • kalender.PNG
    kalender.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 6
Werbung:

Cerobien

Neues Mitglied
24 März 2021
3
0
1
32
Darauf hast du keinen Einfluß
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das überrascht mich jetzt, ehrlich gesagt. Was wäre eine gute Alternative? Ein anderer Kalender?

So ist er nur schwierig zu gebrauchen, denn die Terminübersicht ist hier das wichtigste Feature für mich.
 
Werbung:

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.570
172
63
Minden
basti1012.de
Was wäre eine gute Alternative? Ein anderer Kalender?
Kommt darauf an was du genau brauchst.
Ist es nur für dich?
Dürfen andere auch Einträge erstellen und löschen?
Usw...
Einfach mal Googel befragen, man findet da reichliche Möglichkeiten wie sowas
 

Cerobien

Neues Mitglied
24 März 2021
3
0
1
32
Kommt darauf an was du genau brauchst.
Ist es nur für dich?
Dürfen andere auch Einträge erstellen und löschen?
Usw...
Einfach mal Googel befragen, man findet da reichliche Möglichkeiten wie sowas
Guten Morgen,

vielen Dank für deine Hilfe.
Dann werde ich mal Dr. Google nach geeigneten Alternativen befragen.


Gruß
Cero
 
Werbung: