• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google Bilder findet Photos nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Eye

Neues Mitglied
Hallo Forum,

Habe hier eine Webseite eines Fotografen. Das Problem ist nun, dass die Google Bildersuche sich standhaft weigert die Bilder zu finden und ich weiß nicht, woran das liegt. Die Bilder heißen Michael-Muster.jpg, alt="Michael Muster", aber das hilft nichts ...

Hat jemand einen Tip?

Gruß
 
Werbung:
Deine Seite wird eifnach nur zu schlecht besucht sein, als dass es sich lohnt, sie in Google auf zu listen.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Hi,

die beste Möglichkeit von Google schnell indexiert zu werden ist, wenn du eine sitemap im XML-Format bei Google einreichst.
Vielleicht dann noch einen Hinweis auf die sitemap.xml in die robots.txt reinsetzen, dann geht das rappzapp.

Mach dich doch mal bei den Webmastertools
von Google schlau. Da findet man noch andere interessante Sachen.
 
Das ist es ja - die Seite ist inzwischen gut 6 Jahre bei Google gelistet. Da gab es nie Probleme. Vor gut einem halben Jahr habe ich die Seite neu aufgesetzt. Auch die Veränderungen hat google schon geschluckt ... nur bei der Bildersuche herrscht schweigen ;-)

Deine Seite wird eifnach nur zu schlecht besucht sein, als dass es sich lohnt, sie in Google auf zu listen.

Gruß Corvulus

Daran kann es auch nicht liegen. Pageviews der letzten 12 Monate: [FONT=Helvetica,Arial,Geneva,sans-serif]803239
[/FONT]Das sollte jawohl reichen?

Die Bilder werden auf anderen Seiten, die die Bilder nutzen, in der Suche auch gefunden ... nur eben nie auf der eigentlichen Seite ... ratlos :-?

Gruß
 
Werbung:
Hi,

Zitat von The Eye:
Daran kann es auch nicht liegen. Pageviews der letzten 12 Monate: [FONT=Helvetica,Arial,Geneva,sans-serif]803239
[/FONT]Das sollte jawohl reichen?

Was sind denn das für pageviews?
Bei deinem Provider aus den Logdateien generiert??

Die kannze in die Tonne hauen weil die i.d.R. die Besuche der Sumaroboter mitzählen (ca. 75% aller Besuche!!)

Gewißheit über die Besuche erlangst du, wenn du ein Konto bei
Google-Analytics
anmeldest.
Dann HP hinzufügen, den generierter JS-Schnipsel auf jeder deiner Seiten unten vor </body> einbauen und HP hochladen.

Das schließt Besuche von Sumarobotern aus den Statistiken aus.

Aber Achtung, es hat schon mancher einen spontanen Weinkrampf gekriegt, als er sah, wieviel Besucher er wirklich hatte. :lol:;)

Ich hab ne Foto-Hp mit Galerien (siehe signatur).
Nach einreichen der Sitemap bei Google war innerhalb von 3 Tagen alles indexiert.
 
Was sind denn das für pageviews?
Bei deinem Provider aus den Logdateien generiert??

Aber Achtung, es hat schon mancher einen spontanen Weinkrampf gekriegt, als er sah, wieviel Besucher er wirklich hatte. :lol:;)

Ne, bestimmt nicht - keiner der Beteiligten sollte an einem Egoproblem leiden ;-)

Sind die Pageviews von Strato. Natürlich ist das nicht mit tatsächlichen Besuchern zu verwechseln - aber so sonderlich interessiert das auch keinen.

Sicher ist nur, dass das Problem mit der Bildersuche nicht an mangelhaften Besuchern liegt ... 1. Listet google-Websuche die Seite immer brav auf dem ersten Platz (und es gibt genug andere Seiten zum Thema/Person) und 2. sind alle Beteiligten mit dem Feedback/Anfragen mehr als zufrieden.

Bleibt die Frage ob es Sinn machen würde, die Seite noch einmal anzumelden?

Gruß
 
Hi,

Zitat von The Eye:
Sind die Pageviews von Strato. Natürlich ist das nicht mit tatsächlichen Besuchern zu verwechseln - aber so sonderlich interessiert das auch keinen

Ist bei Google analytics äußerst interessant zu sehen, woher deine Besucher kommen und wie sie dich gefunden haben (z.B. mit welchen Suchbegriffen) usw. usw.

Bilder selber indexiert google natürlich nicht, nur die Seiten die mit den Bildern in Zusammenhang stehen.
Googlebots folgen nur links und sehen text. Mit bildern, JS und flash können sie nix anfangen.

Zitat von The Eye:
Bleibt die Frage ob es Sinn machen würde, die Seite noch einmal anzumelden?

dann schau doch mal in die Webmastertools (Link in einem meiner vorigen Posts), dort kannst du sehen welche Seiten google von deiner HP indexiert hat, welche nicht gefunden oder nicht erreicht wurden, ob http-Fehler vorliegen usw.
 
Werbung:
OK, danke. Dann wird ich mich das mal durch fühlen und schauen, ob des Rätsels Lösung zu finden ist.

Gruß + Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben