• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google ab 18!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corvulus

Aktives Mitglied
Google ab 18? Wer würde sich dran halten? Und Rechtlich geht das doch auch nicht, da wir ja dann keie 18 sind und keien Verträge akkzeptieren dürfen, oder? Was haltet ihr davon? Bericht auf www.gulli.com

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Erstmal gar keiner, aber wie es auch schon in dem Bericht steht, was ist in 5 Jahren. Die wollen ja jetzt z.B. in Google-Mail schärfer kontrollieren ob jemand volljährig ist.

Corvulus
 
Werbung:
Muhahahahahahaa...

Jetzt müsst ihr alle eure Eltern fragen, und die bitten einen Brief an google zu schicken, dass ihr das nutzen dürft ^^
 
Erstmal gar keiner, aber wie es auch schon in dem Bericht steht, was ist in 5 Jahren. Die wollen ja jetzt z.B. in Google-Mail schärfer kontrollieren ob jemand volljährig ist.
In 5 Jahren is mir das eh egal, da ich dann 22 bin :mrgreen:

mfg Plankton
 
Werbung:
Bin in 5 Jahren 21, aber darum geht es ja weniger. Hatte vor 4 Jahren mal für ne' Woche eine Kindersicherung auf meinem damaligen AOL Account. Hab meine Mum so zusammengestaucht dafür, dass sie's direkt entfernt hat. Da kommt man wirklich auf nichgts drauf. Und mal ehrlich: Was wäre schon eine Erdkundestunde im Computerraum ohne Google? Da findet man doch nichts, oder würdet ihr Blindekuh nehmen???

Corvulus
 
also ich find das ist der größte schwachsin denn ich überhaupt gelesen hab weil ich mein die die nichts machen und legales suchen wollen dennen wird das verwährt aber leute die sich wirklich auskennen, werden das schon schaffen das zum umgehen!.. Naja bis das durch ist bin ich bestimmt schon mind. 18
 
Theoritisch dürftet ihr auf dem PC gar nichts installieren...ich sage nur "unter 18", "nicht geschäftsfähig", "Lizenzen!"-.-
 
Werbung:
Ok, gehen wir es noch härter an:
Ihr dürft nichtmals bei Rewe 'ne Tafel Schokolade, ohne der Zustimmung eurer Eltern, kaufen.
Und es gibt auch Gesätze die sagen das man genau grade über die Straße gehen soll, also wenn jemand von euch schon geschafft hat im 90° Winkel dadrüber zu gehen (jeder Nano-Winkel zählt...) sagt mir bitte bescheid.

Auserdem verbinde ich mich ja nicht zu Google sondern mein Provider...und wenn der Provider für 40€ im Monat alles macht ist er selber Schuld ("Wenn ich von der Brücke springe, springst du dann auch") :p


gruß
Bastian
 
Ok, gehen wir es noch härter an:
Ihr dürft nichtmals bei Rewe 'ne Tafel Schokolade, ohne der Zustimmung eurer Eltern, kaufen.
Und es gibt auch Gesätze die sagen das man genau grade über die Straße gehen soll, also wenn jemand von euch schon geschafft hat im 90° Winkel dadrüber zu gehen (jeder Nano-Winkel zählt...) sagt mir bitte bescheid.

Auserdem verbinde ich mich ja nicht zu Google sondern mein Provider...und wenn der Provider für 40€ im Monat alles macht ist er selber Schuld ("Wenn ich von der Brücke springe, springst du dann auch") :p


gruß
Bastian
Blödsinn, es gibt einen Taschengeldparagraph, informier dich mal. Und das mit über die Straße laufen kann ich auch nicht recht glauben.
 
naja..das mit der schoki ist etwas drastisch ^^

aber ein minderjähriger würde sich keine PS3 oder WII oder ähnlihces kaufen dürfn ;)

ich glaub die grenze liegt bei so 100-200€ :S
oder weniger..bin mir nicht sicher.. aber schoki bekommt jedaa ;Jump
 
Werbung:
Dann kauft man halt eine etwas teurere Tafel Schokolade.
@Alti: Ich wollte damit klar machen, dass Kindern oftmals weniger Rechte haben als andere.
Ich wette, wenn du JEDES Gesätz kennen würdes, wirst du einige hundert Straftaten begannen haben.


gruß
Bastian

EDIT: Und alti, mal dadran gedacht, das du mit dem Kauf auch die Geschäftsbediengungen akzeptierst?
 
Ok, gehen wir es noch härter an:
Ihr dürft nichtmals bei Rewe 'ne Tafel Schokolade, ohne der Zustimmung eurer Eltern, kaufen.
Und es gibt auch Gesätze die sagen das man genau grade über die Straße gehen soll, also wenn jemand von euch schon geschafft hat im 90° Winkel dadrüber zu gehen (jeder Nano-Winkel zählt...) sagt mir bitte bescheid.

Auserdem verbinde ich mich ja nicht zu Google sondern mein Provider...und wenn der Provider für 40€ im Monat alles macht ist er selber Schuld ("Wenn ich von der Brücke springe, springst du dann auch") :p


gruß
Bastian

falsch! weil man ab 6 jahren bedingt geschäftfähig ist also darf man z.B. schokoriegel kaufen ;) (Wirtschaft 8 klasse...)
 
Werbung:
Ja, dann darfst den Basti ja net anmeckern, er ist 7. Klasse ;-) er bekomtms ja auch nru durch uns ältere mit. Dennoch stimtm es, je nahc alter gibt es imemr mehr Rechte. Der Taschengeldparagraph bezieht sich soweit ich weiß darauf wie viel man bekommt also mit 7 Jahren vielleicht seine 1€ pro Woche mit 16 dann 20-40€ Monatlich. Und wenn die Eltern dann nicht einverstanden waren dürfen die irgendwie zum Laden gehen und sagen: der durfte sich das nicht kaufen (auch nur dann wenn die Grenze überschritten war doer so).

Ich finde diese ganze Geschichte eifnach nru schwachsinnig, wie oben schon erwähtn wurde wollen die meisten einfach nru etwas vernünftiges suchen. Was würden dann die ganzen hier im Forum nur machen ohne google? Ich tippe mal hier ist mindestens die Hälfte unter 18, oder? Naja, und wenn Google nun Probleme hat (kommt das jetzt von Google oder dem (amerikanischen)Staat?), dann wird auf andere Suchmaschinen umgestiegen. Wird schon welche geben die sich dann nicht aufkaufen lassen.

Gruß Corvulus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, es "hat" das Monopol, habe ich ja nicht bestritten. Nur schau dir Aple und Linux/Unix an. Die sind ebenso im kommen, vielleicht auch aus dem Grund weil Microsoft viele Bugs hat udn einschränkt/teuer ist. Natürlich wird keiern sagen können was nun in 5 Jahren ist, aber aucdh Rom war einz ein Monopol, nun höchstens noch eine schöne Hauptstadt eines Südstaates Europas.

Corvulus
 
Werbung:
Obwohl ich das gegen die Lehrer verwenden kann:
"Sorry Herr X, ich darf google nichtmehr benutzen und konnte deshalb die Hausaufgaben nicht machen."

Was erhofft sich google eigentlich davon?


gruß
Bastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben