• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gliederung meiner Business-Seite! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvin81

Neues Mitglied
Hallo Freunde des HTML-Codes,

hier nochmal mein Fragenkatalog. Wie schon im anderen Thread angekündigt, möchte ich die HP meiner Eltern neuaufbauen. Ich bin noch Anfänger und blicke bei dem bisherigen Quellcode kaum durch.
Ich denke auch, dass es sinnvoll ist die Seite nochmal aufzubauen, weil ich dann erstens lerne und zweitens die Seite von Anfang an verstehe. Deshalb meine Frage, welche Gliederung sollte ich verwenden?
Frames, Tabellen oder <hr>...? :wink:
Bei dem bisherigen Quellcode wird ja mit Tabellen gearbeitet, oder?
Das ist ja ziemlich unübersichtlich...
Desweiteren muss ich ja dann z.B. die Navigationsleiste, wenn ich sie auf einer Seite ändere, auch auf allen anderen Seiten ändern...oder?
Ist das nicht nervig?
Weiter im Text...
Mein Businesspaket erlaubt es mir mit php zu arbeiten. Muss ich das von Anfang an berücksichtigen oder kann ich das auch später noch einbauen?
Sonst irgendwelche Tips??? Puuuuh, viele Fragen.
Vielen Dank an alle Edelhelfer!

MfG
 
Werbung:
Wenn du PHP hast auf jedenfall Tabellen, sonst, wegen der aufwendigkeit von änderungen, sind Frames akzeptabel (merkst schon, bin kein fan von frames :wink:)

Mit PHP kannst Du nämlich die Tabelle mit dem Menü seperat erstellen und in jedes Dokument beim Aufruf integrieren. Später brauchst Du nur die Datei mit dem Menü ändern und alle Seiten haben automatisch das neue Menü. Aber als Anfänger wird das doch ne menge engagement benötigen, denn dafür musst schon ein wenig büffeln.

feyyaz
 
ne navileiste aknnst du auch so machen:

<a href=example.html">Start</a>|email| usw....

ich empfehle hierzu NVU oder Frontpage oder sowas, da das Editoren mit Vorschau sind, wo du die Seite gleich ihne Quellcode aufbauen kannst....
 
Werbung:
Ich bin auch Freund von Tabellen, obwohl ich immer wieder lese, dass man mit Tabellen schlechter weg kommt oder dass diese gar überhaupt nicht mehr verwendet werden.

Um zu verhindern, dass man zu viel Arbeit damit hat, sollte man sich vorher jeden Navigationspunkt genau überlegen, um dann am Ende nicht jede Datei ändern zu müssen(Ist mir schon oft passiert).

Aber mein Tipp, am Besten Tabellen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben