• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gleich fliegt PC aus dem Fenster!

duti

Mitglied
HI Leute..

Ich hab ein problem und zwar läuft mein zweiter PC nicht.
Der lief eine Zeitlang doch jetzt will der nicht mehr.

PC:
CPU: Intel Core i5 3570K BOX (LGA 1155, 3.40GHz)
GPU: Gainward GTX-650 Ti Boost GS 2GB GDDR5, PCI-E 3.0 x16
MB: Asus P8Z77-V LX, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, ATX
HD1: Samsung SSD 840 Basic, TLC, 250GB, SATA-3, 2.5 Zoll
HD2: WD Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-3
RAM: G.Skill Sniper 2x4GB Kit, DDR3-1866, [email protected]
NT: Corsair Builder Series CX600 V3 - 600 Watt, 80+ Bronze

Was habe isch schon unternommen:

Ich hab das MainBoard letzte Woche neu bekommen. Weil das alte in der Garantie war und die das nicht mehr reperieren konnten gaben sie mir gleich ein neues.

CPU ist auch neu. Hab ich auch umgetauscht.

Mit dem NT von meinem aktuellen PC probiert (Ich konnte das NT von meinem aktuellen nicht ausbauen. Kabelbäume mit kabelbinder)

Andere Rams getestet (keine Ahnung ob die für mein MB sind)

Ohne RAM start.
MEMOK! LED bleibt für 5sekunden an, stellt wieder ab nach einer Sekunde bleibt er wieder für 5sekunden an und das die ganze Zeit.

MD Batterie 20sek rausgenommen (BIOS restart)

Jumper Reset

Syntome aktuell:

0. Bildschirm dunkel.
1.Ich komme nicht zum BIOS
2.PC startet für 1sek auf und stellt wieder ab, zugleich leuchtet MEMOK! einmal kurzauf und stellt wieder ab. Nach dem 4. mal bleibt PC an (immernoch kein BIOS immernoch kein BILD) aber MEMOK! blinkt.
4.Nach dem klicken (bei eingeschaltetem zustand) der MEMOK! taste startet er neu. SPEAKER piept einmal ganz kurz. für 1SEK seh ich ASUS logo auf dem Bildschirm und stellt wieder ab.

und das mach er dan die ganze Zeit.

an was kann den das liegen??
PC lief ja etwa 3Monate lang.

MB neu
CPU neu

mfg duti
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also Thread Closed...
Hab das KACK Mainboard zurückgebracht. Will es nicht mehr. Hab mir ein MSI gekauft.
Das Kackteil war 5Monate in der Garantie.
 
Auch wenn das Problem gelöst ist. Das nächste machst du das so.

Zuerst BIOS Batterie austauschen. Bzw. BIOS Reset durchführen.

Wenn du nicht weißt was ein Bios Reset ist. Google ist dein Freund. :)

Wenn dies nicht hilft, dann den Fehler bei der Hardware suchen. Mein PC ging auch mal nicht mehr an, weil ein RAM Riegel defekt war.
Nehme alle nicht benötigten Komponenten raus. Also z. B. Von 4 RAM Riegeln, 3.
CPU und alle anderen benötigten Komponenten, wie kühler, natürlich drinnen lassen.

Nun tauscht du alle Komponenten aus, bis du den Störenfried gefunden hast.

Wenn du den PC anfässt, natürlich das Erden vorher nicht vergessen...:) also Hände kurz an Heizung halten.


L. G.


Edit///
Habe net gesehen, dass du schon Bios Reset gemacht hast.... ;)
 
Werbung:
Andere Rams getestet (keine Ahnung ob die für mein MB sind)

Naja nicht gerade ne gute Aussage. Ist gut mögich das es gerade an den RAM's liegt. Schau einfach mal in die QVL beim Hersteller des Mainboards. Dort sind jegliche Riegel gelistet und wie diese auch unterstützt werden.

( Gibt auch Riegel die nicht in jedem Memory-Slots unterstützt werden. Mit 4 Riegel läufts, mit 6 nicht mehr. )

bleibt für 5sekunden an, stellt wieder ab nach einer Sekunde bleibt er wieder für 5sekunden an und das die ganze Zeit.

Genau dieses Phenomen hatte ich auch weil ich Ram genommen habe die nicht auf der QVL waren.
 
Zurück
Oben