• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gitternetzlinien einer Tabelle ausblenden

Kit_ty

Neues Mitglied
Hallo,

als HTML-Neuling will es mir einfach nicht gelingen, die Gitternetzlinien einer Tabelle auszublenden. Ich bekomme diese immer wieder angezeigt :(

Folgende Codes habe ich verwendet:

<table>
<tbody>
<tr>
<td style="text-align: center;">
<h4><span style="color: #e63535;"><strong>Anmeldungen / Informationen</strong></span></h4>
</td>
<td style="text-align: center;">
<h4><strong><span style="color: #e63535;">Theoretischer Unterricht</span></strong></h4>
</td>
</tr>
<tr>
<td style="text-align: center;">Mo 16:00 - 18:00 Uhr</td>
<td style="text-align: center;">Di 17:00 - 18:30 Uhr</td>
</tr>
<tr>
<td style="text-align: center;">Di 16:00 - 17:00 Uhr</td>
<td style="text-align: center;">Do 19:00 - 20:30 Uhr</td>
</tr>
<tr>
<td style="text-align: center;">Mi 16:00 - 18:00 Uhr</td>
<td style="text-align: center;"><span style="color: #e63535;">Weitere Termine nach Absprache</span></td>
</tr>
<tr>
<td style="text-align: center;">Do 18:00 - 19:00 Uhr</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td style="text-align: center;">Fr 16:00 - 18:00 Uhr</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td><span style="color: #e63535;">Dir passen unsere Öffnungszeiten leider gar nicht?</span>
<span style="color: #e63535;"> Dann vereinbare gern einen Beratungstermin mit uns!</span></td>
</tr>
</tbody>
</table>

Wo liegt der Fehler? Die Internetseite wird via Wordpress erstellt.

Vielen Dank im Voraus!
 
Werbung:
Sorry, aber auf der Seite finde ich nicht wirklich ein Beispiel ganz ohne Rahmen und Gitternetzlinien :)
 
Werbung:
Da steht doch:
Border Style
The border-style property specifies what kind of border to display.

The following values are allowed:

  • dotted - Defines a dotted border
  • dashed - Defines a dashed border
  • solid - Defines a solid border
  • double - Defines a double border
  • groove - Defines a 3D grooved border. The effect depends on the border-color value
  • ridge - Defines a 3D ridged border. The effect depends on the border-color value
  • inset - Defines a 3D inset border. The effect depends on the border-color value
  • outset - Defines a 3D outset border. The effect depends on the border-color value
  • none - Defines no border
  • hidden - Defines a hidden border
Also verpasse deiner Tabelle den Border-Style none per CSS
 
Hallo

Mit deinem Beispiel werden überhaupt keine Rahmen angezeigt. Das Problem liegt also an dem Teil des HTML- oder CSS-Quelltextes, den du uns vorenthälst.

Ob CSS-border etwas bewirkt wage ich zu bezweifeln. Per CSS-border ist was anderes als die von Tabellen selbst erzeugten Rahmen. Wer Tabellen gebraucht muss sich natürlich auch mit den Tabelleneigenschaften und dem CSS für Tabellen beschäftigen.

Gruss

MrMurphy
 
Hallo,

die Seite wird per WordPress erstellt. Ich weiß also nichts weiter, außer die paar Basics. Ich erstelle eine neue Seite und knalle dort alles rein, was ich dort haben will

Wo ich irgendwelche Dinge zu "CSS" finde oder ändern kann, weiß ich leider nicht.

VG
 
Werbung:
Wenn dein Theme keine Möglichkeit bietet, eigene CSS-Angaben zu setzen, dann könntest du dir das Plugin "Custom CSS" installieren.
 
Wenn Du dich ein bissel mit WB auskennst, dann könntest du folgende CSS Anweisung im Head-Bereich notieren. Oder besser eine eigene CSS Datei erstellen, die Du zum Schluss einbindest.
Code:
<style>
table , table td , tbble th {
 border:none;
}
</style>
 
Werbung:
Zurück
Oben