• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gewalt in Frankreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alf

Guest
Das was nun in Frankreich abgeht, is ja wohl das letzte! Nach letztem Satnd der Dinge gibt es schon das erste Opfer: Ein 60-Jähriger, der einen Brandanschlag verhindern wollte!
Was sind das für Leute??????? Die können doch nicht alle auf der Reihe haben.....oder? :(
 
Werbung:
Achwas in Deutschland is alles Ruhig.
Und was die "Aufständischen" in Frankreich machen ist ihr gutes Recht.
Nicht immer alles akzeptieren. Die Leute sind dort alle Arbeitslos und haben keine Zukunftsperpektiven und leben dazu noch in "Banlieus", also in regelrechten Armen Siedlungen. Und nun ist dort halt der Knoten geplatz und diese Leute akzeptieren ihr Leben nicht, und wollen dass der Staat ihnen eine faire Chance auf Arbeit gibt. Und das meiner Meinung nach zurecht. In Deutschland würde es solche Kravalle in diesem Ausmaß nie geben, da der Staat den "ärmeren" ja sozial Hilfe gibt. Auch wenn die zukünftige Regierung ja darüber nachdenkt diese Leistung zu kürzen.
Ich hoffe dass diese "protestierenden" Leute es schaffen etwas durchzusetzten!
 
Werbung:
KöNiG schrieb:
Achwas in Deutschland is alles Ruhig.
Und was die "Aufständischen" in Frankreich machen ist ihr gutes Recht.
Nicht immer alles akzeptieren. Die Leute sind dort alle Arbeitslos und haben keine Zukunftsperpektiven und leben dazu noch in "Banlieus", also in regelrechten Armen Siedlungen. Und nun ist dort halt der Knoten geplatz und diese Leute akzeptieren ihr Leben nicht, und wollen dass der Staat ihnen eine faire Chance auf Arbeit gibt. Und das meiner Meinung nach zurecht. In Deutschland würde es solche Kravalle in diesem Ausmaß nie geben, da der Staat den "ärmeren" ja sozial Hilfe gibt. Auch wenn die zukünftige Regierung ja darüber nachdenkt diese Leistung zu kürzen.
Ich hoffe dass diese "protestierenden" Leute es schaffen etwas durchzusetzten!

fast so wie im ruhrpott ^^^^ :D :D
 
Soweit ich das mitbekommen habe wurde es doch dadurch ausgelöst das ein jugendlicher bei einer verfolgungsjagd mit einem polizisten ums leben kam oder?

ich weiß nicht selbstverständlich haben sie allen grund dazu wütend zu sein aber deswegen gleich randalieren? ich finde das ist ein wenig heftig...
 
Zumindest ist Randalieren sehr medienwirksam. Und die Regierung in Frankreich bringts irgendwie nicht so richtig auf die Rolle.


"Begonnen" hat es tatsächlich, als zwei Jugendliche sich auf der Flucht vor der Polizei in einem Stromkasten eines Elektrizitätswerkes versteckten und dabei starben.

Wobei diese Vorstädte schon immer die "Armenviertel" Paris waren.
 
Werbung:
aber da sind die jungen doch selber dran schuld ich verstehe nicht ganz weshalb die sich deswegen so hochschaukeln. natürlich ist das soziale abseits ein grund aber so....
 
Ja aber gleich Rentner verprügeln? die können nichts dafür! sollen die "Aufrührer" doch zum Präsidentensitz und dann einfach da die Scheiben einschmeißen, wenn sie Prügel von den Bullen brauchen...........
Das könnt ich noch verstehen......aber Zivilpersonen töten? NEIN!!!
 
Ich finds auch zu hart, was die da machen!!!
Ich meine Protest schön und gut, aber randalieren, morden, Sachbeschädigung??? Das geht zu weit!!! Ohne den mutigen Busfahrer wäre noch eine alte Dame gestorben...

Mich wundert, dass die das Militär noch ned geholt haben.... Irgendwie muss man die zerstörung doch eindämmen!
 
Werbung:
Tja, stimmt schon, die übertreiben es total. Andererseits: Was wollen die denn sonst? Wenn sie irgendeinem schlauen Mensch einen Brief finden, ändert sich an Ihrer Lage überhaupt nicht. So rütteln sie vielleicht den einen oder anderen auf... vielleicht sehen die es auch als eine Chance??!!
 
aber wenn der ausenminister sagt wir werden das gebit von diesem gesindel befreien würde mir auch der kragen platzen
ich würde aber eher zu anderen mitteln greifen
 
oho,ich fahr in 2 wochen auf austausch in son vorort von frankreich!!!!
na hoffentlich geht das da bald vorbei sonst könnte das echt übel werden!!!
 
Werbung:
so? Zu welchen denn? Würdest du deinen enormen politischen Druck ausüben?

Diese Leute haben keine Mittel mehr.
 
Hmmmm, in einem Monat hab ich ein Turnier in Frankreich, hoffentlic sterbe ich nicht! Hmmm, Autos anzünden ist ganz OK, aber töten! Das ist das letzte! Man sollte die, die getötet haben 25 Jahre ins Gefägniss sperren, egal wenns Jugendliche sind!
 
Werbung:
Die schaukeln sich da in etwas rein... Da gibt es eine riesige Kettenreaktion (1. Weltkrieg, Nahost-Konflikt)

Ich finde das alles unnötig. Aber irgendwie scheint das ganze doch seinen Grund zu haben... Alle Wut der letzten Jahre wird jetzt abgelassen, egal ob der Auslöser schon fast "nicht der Rede wert" ist.
 
Diese Menschen sollten sich ein Beispiel an Gandhi nehmen und passiven Widerstand leisten. Nur wer macht das schon, wenns mit der Schrot einfacher geht?...Ich denke mit Gewalt wird man sein Ziel nie zu 100% erreichen können.
 
ich bin für einen konsequenten militärrückschlag. zu solchen zeiten kann es auch mal im inneren des landes eingesetzt werden, sonst gibt es keine ruhe...
...sozialpolitik? ok, aber nur, wenn wieder alles friedlich ist.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Ich hab das Gefühl, dass du ziemlich radikal denkst. Nicht rechts-, sondern immer ins Extreme.

Ich bin für den Militäreinsatz (wohlgemerkt: Einsatz, nicht Rückschlag). Wenn das Militär aktiv angreift, führt das nur zu noch mehr Gewalt.
 
ich denke radikal? ja, dazu steh' ich auch!
was sollte denn bitte der unterschied zwischen deinem einsatz und meinem gegenschlag sein?

Nils aka XraYSoLo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben