• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage gesamten div container nach rechts verschieben

jhaustein

Mitglied
Hallo Gemeinschaft,

möchte gern einen gesamten div container nach rechts verschieben

es müsste aber in den klammern eingetragen werden, da ich kein css eintragen kann
 
Werbung:
Also ich habe das bei mir so gelöst, dass ich zwei div's erstellt habe (leftdiv und rightdiv). Danach kannst du per .css-Datei mit den befehlen "float" und "width" diese verschieben.
Ich schreib dir den Code gerne rein, allerdings solltest du es erstmal selber probieren, damit du auch dazu lernen kannst.

PHP:
<div id="leftdiv">
    ....
</div>
    
<div id="rightdiv">
    ....
</div>

CSS:
#leftdiv
{
    float: left;
    width: 49.5%;
}

#rightdiv
{
    float: left;
    /* kann auch float: right; sein, das merkt man aber nicht wenn beide insg. 99% */
    width: 49.5%;
}

VG
 
Werbung:
@newbie53
Da wir nicht den Hauch einer Ahnung davon haben, warum, wieso, weshalb und wie jhaustein etwas verschoben haben will, ist jeder HTML-Code sinnlos. Und zwei div's für dieses Problem zu erstellen ist auch sinnlos.
 
In dem Beispiel von w3schools kannst du das aber nicht für jede Fenster Größe einstellen. Das kannst du nur für deine eigene Auflösung anpassen. (so wie ich das jetzt auf die schnelle verstanden habe, bin selber neu in dem ganzen)

Edit: hab mich verschauen, war bei Internal ^^
 
Werbung:
wenn ich es so machen

<code>
<div style="text-align:right;">
<div><strong>Teste was woller<br>wieso auch immer</strong><br>

</code>

ist der Text komplett rechts ausgerichtet

ich möchte aber, dass nur der container nach rechts geht - innerhalb soll es links ausgerichtet bleiben
 
Danach kannst du per .css-Datei mit den befehlen "float" und "width" diese verschieben.
Man sollte auf Float ganz verzichten, wenn es möglich ist. Es gibt andere Möglichkeiten wie Flex und Co.
Der TO sollte mal sagen was er da genau nutzt.
Wie es aussieht, kann er ja im style Attribute herumspielen.
TO: Kannst du den Elemente hinzufügen ? wenn ja teste doch mal, ob du
HTML:
<style>
*{
    border:1px solid red;
}
</style>
solche Style Elemente hinzufügen kannst und ob die CSS übernommen wird.
Falls das geht, könnte man auf Inline Style verzichten und erst recht auf Float
 
Zurück
Oben