• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukatsch

Guest
sersn,will in meinem adminbereich eine funktion machen in der ich bilder hochlade und die dann angezeigt werden.mein problem: wie schaffe ich es dass es mir alle bilder zählt und ab 10 bildern eine neue seite anfängt zu der ein link führt der angibt wieelche seite ausgewählt wird,also es steht dann oben so etwas wie: 1|2|3 steht.die zahlen sind die seiten mit den bildern,und auf jeder eben 10 bilder
 
Werbung:
du nimmst ja alle dateinamen zum anzeigen in ein array?
dann nimmst du einfach count($array) und rundest auf 10 auf... dann weisst du schon mal wie viele seiten es gibt (vorausgesetzt du willst 10 pro seite anzeigen lassen)
du nimmst dann einfach immer das array und sagst in einer for schleife er soll dir alle bilder von $anfang (wenn nicht gesetzt, dann 0) bis $anfang+9 ausgeben...

aber wie gut kannst du überhaupt php :mrgreen: ?
 
Hallo,

Fätzminator, ich schätze, er weiß nicht, wie man es programmieren kann, dass das Script eine neue Seite erstellt.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
wie gut ? naja,würde sagen dass ich die grundfunktionen kenn aber nichts spezielles
eine neue seite ? nun ich wüsste schon wie man so etwas macht,bin mir aber nicht sicher ob das effektiv ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben