• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fussball: WM 2010 in Deutschland ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerberus!

Neues Mitglied
Kann das passieren das die WM 2010 wieder in Deutschland ist. ???

Wenn Südafrika die Auflagen nicht erfüllen kann, hat sich Deutschland dafür angeboten die WM zu übernehmen!

Ist da was dran? ;)

Wie ich gerade gelesen habe, hat Südafrika mit dem geplanten Bau der 4 neuen Stadien noch nichteinmal begonnen.

Die haben ja auch noch 3 Jahre Zeit, von daher ;)

Ich würde erstmal abwarten, bis die FIFA da offiziell was zu sagt.
Gab ja schließlich ein paar mehr Bewerber, und die FIFA wird wohl ein Ranking erstellt, und auch einen Notfallplan bereit liegen haben.

www.fifa.com

Die haben ja auch noch 3 Jahre Zeit, von daher :wink:
4 Stadien baut man aber nicht mal sü übers Wochenende ;) :P

Ausserdem haben die noch mehr zu tun als sich die 3 Jahre nur auf die Stadien zu konzentrieren.

Z.B Sicherheit, Fifa-Verkehrschilder, Unterkünfte, Organisation (Ausbau der Parkplätze etc.) und und und....

Aber ich denke mal das es denn nach USA oder so geht.

4 Stadien baut man aber nicht mal sü übers Wochenende ;) :P

Ausserdem haben die noch mehr zu tun als sich die 3 Jahre nur auf die Stadien zu konzentrieren.

Z.B Sicherheit, Fifa-Verkehrschilder, Unterkünfte, Organisation (Ausbau der Parkplätze etc.) und und und....

Aber ich denke mal das es denn nach USA oder so geht.

Junge... die investieren da jetzt Millionen wenn nicht sogar Milliarden und das klappt...

Junge... die investieren da jetzt Millionen wenn nicht sogar Milliarden und das klappt...
Viell. klappt es aber auch ohne Probleme und nachträgliche Schäden&Folgen ?

Nach der WM ist vor der WM - doch im Hinblick auf die Endrunde 2010 werden die Verantwortlichen des Weltverbandes FIFA ein mulmiges Gefühl haben. Im Ausrichterland Südafrika herrschen chaotische Bedingungen, nach einem Bericht der Tageszeitung Cape Times kann das geplante Stadion in der Hauptstadt Kapstadt nicht gebaut werden. Grund: Ein Finanzloch von umgerechnet 295 Millionen Euro.

Die für die Finanzierung der African-Renaissance-Arena (70.000 Zuschauer) zuständige Stadt kann derzeit lediglich für Mittel in Höhe von 45 Millionen Euro garantieren.

Bei der Präsentation des vorgesehenen Bau-Areals im Stadtbezirk Green Point offenbarte Kämmerer Ian Neilson die kritische Finanzlage in Bezug auf das WM-Projekt: "Nur wenn jeder seine Schulden bei der Stadt bezahlt, haben wir genug Geld für 2010 und können für die Fertigstellung des hochmodernen Stadions bis zum Ablauf der FIFA-Frist 2009 garantieren." Neilsons Angaben zufolge beklagt Kapstadt momentan Außenstände von rund 425 Millionen Euro.

Bürgermeisterin Helen Zille hatte bereits im Vorfeld auf die Gefahr einer Pleite der Stadt wegen des Stadion-Baus hingewiesen: "Es wäre ein Alptraum, wenn wir kein Geld mehr hätten, das Stadion zu bauen."

Ein Grund für die Schwierigkeiten ist die offenbar völlig falsche Einschätzung der Baukosten. Einer neuen Finanz- und Machbarkeitsstudie zufolge liegen die Kosten für die neue Arena zwischen gut 340 und 450 Millionen Euro, was allein dreimal so hoch ist wie das normale Budget der gesamten Stadt. Ursprünglich hatte Kapstadts Stadtrat für den Stadionbau lediglich mit 157,2 Millionen Euro kalkuliert.

Da hast du Recht.
Ich glaube nicht das WM in den nächsten Jahren nochmal in Deutschland stattfinden wird.

Ich fahre viell. zur WM 2010.

ja wenn das nächste mal die wm in deutschland ist, werd ich sie wohl mit krückstock und windel besuchen :mrgreen:

Wir haben doch die geilsten Fans hier^^
Man erinnere sich an das Spiel der Lepiziger, als 800 Fans danach richtig einen drauf gemacht haben;)

die Welt zu feiert bei Freunden^^

mfg Plankton

in den usa war die schon 1994...etwas kurze zeit, 16 jahre :S

und wenn die was machen, dann in afrika. den um 2006 konnten sich nur europäer bewerben und für 2010 nur afrikanische länder.

ich denke auch dass die wm so schnell nicht wieder nach deutschland kommt..
und selbst wenn, dann wird sie niE so geil wie die 06!!!!!:-D

elpee

Das wird die erste WM im Kontinent Afrika, falls das irgendjemanden interessiert.

MfG, matibaski

Ja, aber die haben nicht so viel Geld.

Es ist MÖGLICH, dass die WM wieder bei uns ist, aber NICHT REALISTISCH.

Wenn die Afrikaner es nicht auf die Reihe bringen, müssen erst noch die Amis und England (oder Schweden weiß net genau) zu dumm sein um ne WM auszurichten.

Aber Deutschland hat gute Chancen, da wir ja bewiesen haben, dass die Stadien (und das ganze Land) WM tauglich sind.

Zu 99,9%iger Sichherit ist die WM nicht noch mal in Deutschland, da kommen erst noch die anderen vorher, auch wenn die nicht so gute Stadien haben wie Deutschland:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben