• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Funktion von button soll bleiben aber den button umbenennen

jive

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab hier im php tag ein button der beim anklicken auf eine andere seite wechselt und dann dort eine sql funktion auslöst.

echo "<form action=\"loeschen.php\" method=\"post\">";
echo "<input type=\"submit\" name=\"löschen\" value=\"$zelle\">";

In der Variable $zelle steht hier die ID der Zeile von der mysql datenbank.
Aber der Button soll nicht nach der ID benannt werden sondern einen selbst gewählten Namen haben.

Wie kann ich value umbenennen ohne die Variable zu entfernen?

Mfg Michael
 
Werbung:
Gar nicht. Bau für die Übergabe der ID ein input-hidden-Feld ein, dann ist der Absendenbutton völlig dir überlassen.
 
ich steh gerade total aufm schlauch und weiß gerade gar nicht wie das gehen soll.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
PHP:
echo "<form action=\"loeschen.php\" method=\"post\">";
echo "<input type=\"hidden\" name=\"löschen\" value=\"$zelle\">";
echo "<input type=\"submit\" value=\"DEINE GEWÜNSCHTE BUTTONBESCHRIFTUNG\">";
 
Zurück
Oben