Frage Fullscreen Video auf Startseite nur beim ersten Seitenaufruf

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

developer contify

Neues Mitglied
31 August 2020
1
0
1
44
Hi Leute,
gibt es eine einfache Möglichkeit, ein Fullscreen Video von YouTube nur beim ersten Seitenaufruf auf der Startseite (Wordpress) anzeigen zu lassen?

Es handelt sich um eine Filmemacher Homepage. Der Besucher sollte beim 1. Besuch der Seite ein Vollbild Video angezeigt bekommen (kein Popup Fenster!).
Dann bei Klick darauf, sollte er auf die eigentliche Homepage gelangen. Eventuell könnte hier auch das Setzen eines entsprechenden Cookies helfen, dass beim Durchschauen der Webseite das Fullscreen Video nicht wieder erscheint, sondern erst wieder nach z.B. 24 Stunden.

Wie kann ich das in Wordpress umsetzen. JavaScript Code in die functions.php?
Welcher Code eignet sich dafür?

Viele Dank für Deine Hilfe bzw. Antwort
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.523
167
63
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Mit Fullscreen meinst du bestimmt das man nix mehr sieht außer das Video?
Ich glaube sowas geht nur mit User Erlaubnis.
Der Besucher muss auf einen Button klicken damit das Video in Vollbild angezeigt werden kann. Ohne die Bestätigung des Users wirst du ein Video nicht in den Vollbild bekommen.

Einen Besucher beim ersten Mal irgendwas anzuzeigen und das wieder in 24 Stunden anzuzeigen ist mit Cookies oder localstorage möglich
 

Aaron3219

Senior HTML'ler
6 Oktober 2015
1.148
237
63
19
Ich glaube sowas geht nur mit User Erlaubnis.
Das ist Einstellungssache und Browserabhängig.

Und das Problem, was ich darin eher sehe, ist, dass, mal angenommen es würde zu 100% bei jedem User und Browser gehen, es mich als Besucher massiv abf*cken würde beim Besuchen der Seite erstmal in den Fullscreen geschmissen zu werden. Allein aus diesem Grund würde ich dir davon abraten. Falls dich das nicht überzeugt bleibt da aber ja immer noch:
Das ist Einstellungssache und Browserabhängig.
 
Werbung: