• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Für ein bestimmtes Objekt alle Vererbungen ignorieren

Janglx

Neues Mitglied
Hallo,

ich arbeite mit Wordpress und habe somit ein bestimmtes Template. Nun möchte ich aber in einem Beitrag eine Tabelle erstellen, die keine Eigenschaften vom Template übernehmen soll. Das heißt nicht die Abstände, die Farbe, etc..
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, um zu sagen, dass der alle Vererbungen des Templates ignorieren soll, damit ich die Tabelle frei geschalten kann?

Habe das Problem, dass ich auf der Höhe von einem Bild, zwei kleinere Bilder symmetrisch anordnen muss. Da kam mir die Idee einer Tabelle, doch leider sieht das mit meinem Template nicht richtig aus, weil dort viel zu große Abstände entstehen, von denen ich nicht weiß wo sie herkommen. Auch das Developer Tool bei Chrome gibt mir keinen Aufschluss darüber.

Grüße
 
Werbung:
Hallo,

ich arbeite mit Wordpress und habe somit ein bestimmtes Template. Nun möchte ich aber in einem Beitrag eine Tabelle erstellen, die keine Eigenschaften vom Template übernehmen soll. Das heißt nicht die Abstände, die Farbe, etc..
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, um zu sagen, dass der alle Vererbungen des Templates ignorieren soll, damit ich die Tabelle frei geschalten kann?

Habe das Problem, dass ich auf der Höhe von einem Bild, zwei kleinere Bilder symmetrisch anordnen muss. Da kam mir die Idee einer Tabelle, doch leider sieht das mit meinem Template nicht richtig aus, weil dort viel zu große Abstände entstehen, von denen ich nicht weiß wo sie herkommen. Auch das Developer Tool bei Chrome gibt mir keinen Aufschluss darüber.

Grüße
https://caniuse.com/#feat=css-all

Die vererbten Stile zu überschreiben wäre aber wahrscheinlich der sauberere Weg.
Dinge wie Schriftarten, Farben etc sollten möglichst global definiert werden um später nicht jede Änderung doppelt durchführen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, irgendetwas scheint dort einfach nicht gestimmt zu haben. Vielleicht mag es auch an den Bild-Einstellungen liegen, ich weiß es nicht. Irgendwo entstehen einfach riesengroße Abstände in der Tabelle. Habe ich bei Texten nicht.

Habe mich jetzt einfach dahin gerettet die Bilder untereinander zu machen. Nicht so schön, funktioniert aber auch!
 
Werbung:
Irgendwo entstehen einfach riesengroße Abstände in der Tabelle. Habe ich bei Texten nicht.
Und die kannst Du über das DevTool nicht dingfest machen?

Seltsam...

Oder zieht es die Tabellenbreite so weit auseinander, dass es diese Lücken zur Folge hat?

Vielleicht mal zur Visualisierung der "Ausdehnungen" den Tabellenrahmen einschalten - falls noch nicht geschehen.
 
Nein, irgendetwas scheint dort einfach nicht gestimmt zu haben. Vielleicht mag es auch an den Bild-Einstellungen liegen, ich weiß es nicht. Irgendwo entstehen einfach riesengroße Abstände in der Tabelle. Habe ich bei Texten nicht.

Habe mich jetzt einfach dahin gerettet die Bilder untereinander zu machen. Nicht so schön, funktioniert aber auch!

Das mag daran liegen dass Tabellen nicht zum Layouten missbraucht werden sollten...
 
Habe mich jetzt einfach dahin gerettet die Bilder untereinander zu machen. Nicht so schön, funktioniert aber auch!
Bislang können @scbawik und ich nur mit Mutmaßungen glänzen, weil Du nicht den Link zur Seite genannt, oder zumindest den relevanten Auszug des HTML- u. CSS-Codes gezeigt hast, mit dem sich das beschriebene Verhalten reproduzieren lässt (sei es lokal, oder auf codepen.io, jsbin.com, jsfiddle.net, ...).

Bei einem der letztgenannten könntest Du auch ein Demo bereitstellen, wenn die Seite (noch) nicht öffentlich zugänglich ist.

Ansonsten, wenn Du Dich zwischenzeitlich mit diesem Rettungsanker "angefreundet hast", das Thema für Dich damit erledigt ist, und Du keine weitere Hilfe benötigst, würde ich (mit Deinem "OK") im Betreff den aktuellen Präfix "Frage" auf "Erledigt" setzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben