• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Friedensnobelpriese an Obama

Wash

Neues Mitglied
Hoi!
Was sagt ihr dazu, dass Obama den Friedensnobelpreis bekommen hat?

Ich finde es irgendwie komisch.
Er hat doch noch gar nichts in die Tat umgesetzt?!
(Bzw. nicht so extrem dass es ein FNP wert ist)

Und ich finde ein "Yes we can" oder "Ich bin gegen Krieg" reicht für solch ein Preis nicht aus.

Please discuss
 
Werbung:
Naja, er bekommt ihn offiziell am 10 Dez. übergeben.
Ich finde es irgendwie komisch.
Er hat doch noch gar nichts in die Tat umgesetzt?!
Er hat ihn bekommen, weil er für eine Atom(waffen)freie Welt ist und dadurch das internationale Klima zum guten gewendet hat/wird.

Und es ist ja nichts neues, das ein Präsident der vereinigten Staaten von Amerika einen Friedensnobellpreis bekommt: Roosevelt, Wilson, Jimmy Carter.... Ex-Vize-Präsident Gore...
Ist wohl in der Mode.

Mich würde viel mehr interressieren, was er mit der ~1 Million USD machen wird, die er ja auch noch bekommt.
 
Er hat ihn bekommen, weil er für eine Atom(waffen)freie Welt ist und dadurch das internationale Klima zum guten gewendet hat/wird.

Ja dafür bin ich auch.
Und hat er bisher schon irgendwas richtiges dafür in die Tat umgesetzt ? Ne noch nicht wirklich.
 
Werbung:
dieser voreilige obama-kult (und das nur, weil er den menschen HOFFNUNG gibt - das haben hitler und stalin auch getan) kam mir von anfang an etwas komisch vor, aber bitte.
ich bin ohnehin dagegen, dass hohe staatsmänner titel und anerkennungen ( z. b. "Dr. h. c.", trotz nie erbrachter leistung) als prestige nachgeworfen bekommen, nur das die welt merkt, dass sie was besser machen wollen. ob das dann eintritt, steht natürlich in den sternen.

Nils aka XraYSoLo
 
Schliesse mich xtray an.
Hat mit Objektivität nix zu tun. Wurde hochgehyped und das ist alles.
Bis jetzt kein sichtbares Ergebnis
 
Hallo,

Erstmal finde ich gut das Obama für eine Atomwaffen freie Welt ist nur ich finde es gibt Menschen die einen Friedensnobelpreis viel mehr verdient haben den mit der Macht die Obama hatt ist es das mindeste.Es gibt Menschen die setzen ihr leben dafür aufs Spiel und die hätten den Preis viel mehr verdient . (Meine Meinung)

FG Niklas
 
Werbung:
Hallo,

Erstmal finde ich gut das Obama für eine Atomwaffen freie Welt ist nur ich finde es gibt Menschen die einen Friedensnobelpreis viel mehr verdient haben den mit der Macht die Obama hatt ist es das mindeste.Es gibt Menschen die setzen ihr leben dafür aufs Spiel und die hätten den Preis viel mehr verdient . (Meine Meinung)

FG Niklas
Da hast du absolut Recht!
 
Zurück
Oben