• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Freeware CD Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nofearboy

Neues Mitglied
Hallo!

Ich weiß ja jetzt nicht ob es hier Leutchen gibt die Software rogrammieren. Wenn Ihr so einer seit, oder jemanden kennt der das macht, dann verweist bitte auf diesen Thread. Ich habe nämlich durch zufall eine Idee gehabt.

Da ich jetzt an einer neuen Version von meinem HTML Editor arbeite, dessen Name noch unbekannt ist, hatte ich als erstes vor, den neuen Editor, der (wie ich finde) einfach und schnell zu bedienen ist, auf CD zu verkaufen.

Da die Kosten, die ich tragen müsste, um sie alleine zu bezahlen viel zu hoch wären, und die CD dann noch viel zu leer wäre, wollte ich Euch fragen, ob ihr mit macht.

Die Anzahl der CD´s ist mir noch nicht ganz klar, aber ich denke die Zahlen sind variabel von 500 - 1000 Stück. Die Kosten belaufen sich bei 500 Stück von ca. 700-1100 €. Das hört sich zwar viel an, ist es aber garnicht weil alle Kosten inklusive sind.

Der Verkaufspreis soll zwischen 2 und 5 € liegen, womit die Verkaufskosten locker gedeckt werden.

Wenn ihr mitmacht, hab ihr auch volles bestimmungsrecht was das Design, und Layout der CD´s angeht.

Falls irgendwelche Fragen noch sind, bitte PN an mich.

Dieses Projekt ist für mich sehr Wichtig. Bitte macht mit. Wenn alle genug Werbung machen, können wir sogar vernünftig Geld damit verdienen.

Ich bitte euch um eure Hilfe

Mit vielen Grüßen
Robin
 
Werbung:
also irgendwelche progs. die man geschrieben hat.
also auch kleine spiele? oder nur "tools"
 
Joa... also Spiele... kommt drauf an ob sie Freeware sind und "WIE" sie gemacht sind - sie sollten schon einen Mindeststatus erfüllen...

Falls Du jetzt auf deinen "Lehrer Shooter" anspielst, sehe ich bei der Grafik schwarz. Sorry

Aber wenn Du was anderes meinst, wieso nicht?

Kann mir mal jemand sagen wieso sich hier fast niemand meldet?
 
Werbung:
Nein - kein Entwicklierforum, aber vieleicht eine Off-Topic ecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nofearboy schrieb:
Ich habe nämlich durch zufall eine Idee gehabt.
Wie hat man denn sonst eine Idee? Geplante Ideen sind mir nicht bekannt.

Nofearboy schrieb:
hatte ich als erstes vor, den neuen Editor [..] auf CD zu verkaufen.
Lass stecken. Kauft eh keiner, sofern da nicht eine komplette Entwickler-/Managementtruppe hintersteht, die dann zumindest eine IDE anbietet. Einen HTML-Editor kaufen? Sorry Junge .. wach mal auf.

Nofearboy schrieb:
Da die Kosten, die ich tragen müsste, um sie alleine zu bezahlen viel zu hoch wären
Schon mal was von Investitionen gehört? Sowas gehört zu einer erfolgreichen Geschäftsidee dazu.

Nofearboy schrieb:
die CD dann noch viel zu leer wäre
Ist doch egal, wie viel MB auf der CD sind. Wenn wirklich jemand den HTML-Editor haben will, dann will er den Editor und nicht noch einen "tollen" Taschenrechner, der in Delphi programmiert wurde!

Nofearboy schrieb:
Die Anzahl der CD´s [..] 500 - 1000 Stück. Die Kosten belaufen sich bei 500 Stück von ca. 700-1100 €.
Wie bitte?
Wo kaufst du bitte deine Rohlinge?

Nofearboy schrieb:
weil alle Kosten inklusive sind.
In den Kosten sind alle Kosten inklusive. Ahso. Alles klar.

Nofearboy schrieb:
Der Verkaufspreis soll zwischen 2 und 5 € liegen
2 Euro inkl. Versandkosten? *gg*

Nofearboy schrieb:
Wenn alle genug Werbung machen, können wir sogar vernünftig Geld damit verdienen.
Totaler Bullshit. Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. 5 Euro Verkaufspreis zzgl. Versandkosten, exkl. Steuern. Da bleiben ja Massen über!

Du bist auch noch nicht wirklich in der heutigen Zeit angekommen, oder? Verkauf den Kram doch via Webshop mit Online-Bezahlung .. oder biste nicht in der Lage dazu das zu implementieren? Dann wird der HTML-Editor ja auch eine recht qualitativ hochwertige Programmierung aufweisen.

Fazit:
Du hörst dich an, wie ein 14-jähriger Junge, der denkt, man könnte mal schnell bisschen Kohle verdienen, weil man "programmieren kann".

Denk mal drüber nach.
Ben.
 
Sag mal Junge, wenn du auf Krawall ausbist, dann geh ma schön Berlin Neukölln in die ganzen Virtel. Da findse bestimmt jemanden.

Wenn Du keine guten Ideen hast... kann ich nichts für. Du kannst bestimmt nicht programmieren. Selbst wenn Du es könntest, hättest Du bestimmt nicht das Zeug das zu vermarkten.

und übrigends:
Geplante Ideen sind mir nicht bekannt
Ach so... darf ich das so deuten?: "Ich denke nicht nach..."

Schalte einfach mal ein gang runter...

Nur weil ich 14 bin? Ich weiß ich wär jetzt auch lieber 18... Außerdem will ich eigentlich kein Geld machen. Weil "FREEWARE"... aber wenn geld noch bei rauskommt, wäre es trotzdem toll!
 
Werbung:
oder mach es so der Kunde überweißt das Geld und bekommt von dir dann nen link wo er es downloaden kann. So sparst du alle kosten.
 
Werbung:
Dir ist bewusst, dass es bessere Editoren gibt, die kostenlos sind und mehr können (Notepad++, besser ist nicht möglich). Warum sollte man also für einen eher schlechten Editor (sorry, aber ein Editor, der nur HTML kann?) und ein paar kleine Programme Geld ausgeben?

Ich kann mich Ben also nur anschließen.

mfg Plankton
 
Du kennst den neuen Editor doch garnicht...

p.s.:mad: B. du meinst ich wär kindisch? :lol: klar... - ich sach garnichts mehr...
 
Werbung:
Nofearboy, wie Ben schon sagte: stell ihn hier vor!

mfg Plankton
 
Jungs, was soll das spammen?

@Nofearboy: ich mache abundzu Software, Tar-Minyatur Spiele (http://tm.games-factory.de.vu), nur so nebenbei

Wieso bewirbst du dich nicht für die OS CD? die wird vermarktet und hat noch mehr OpenSource oder Freeware drauf...

http://opensourcecd.de/

andernfalls würde ich bei einem großen Presswerk anfragen ob die dir die CD pressen würden... für 5 € das Stück werden die dann im Onlineshop von denen verkauft...

MfG w7
 
w7

Nette seite w7... ganz nett, aber das Browsergame funktioniert bei mir nicht.

Da kommt nur ne 404 Fehlermeldung?
 
Werbung:
w7 schrieb:
Jungs, was soll das spammen?
Willst du mich vergackeiern?

Ich spamme nicht.
Ich habe ihn nur darauf hingewiesen, dass seine "Geschäfts"idee von Grunde auf zum Scheitern verurteilt ist, weil er nicht zuende gedacht hat.

Wenn er das nicht realisieren will, dann ist das nicht mein Problem. Ich lass mich aber auch nicht von sonem Pupsi anmachen!

Aber da in diesem Board hier konstruktive Diskussionen, die einen kritischen Unterton haben, ja häufig nicht erwünscht sind ...

</EOT>.
 
Nofearboy schrieb:
Nette seite w7... ganz nett, aber das Browsergame funktioniert bei mir nicht.

Da kommt nur ne 404 Fehlermeldung?
auch wenns nix mit dem thema zu tun hat...

Code:
http://www.thorbenroemer.de/tm/www.quenta-arda.de.vu%20target=
bei näherer betrachtung (oder mit ca. 3 sekunden denken) könnte man auf die idee kommen, dass der link falsch eingebunden ist. (ein blick in den QT verräts auch: <a href="www.quenta-arda.de.vu target="new">). Mit noch ein wenig denken kommt man dann auch schnell drauf, wie der link eigentlich sein sollte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben