• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frameset - Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_karl

Neues Mitglied
Hallo miteinander!

Ich brauche dringend Hilfe, wie ich mein Frameset korrigiere, weil ich es einfach nicht selbst hinbekomme. Vielleicht erbarmt sich ja einer von Euch meiner. Dafür schon einmal herzlichen Dank!

Hier ist die Seite: Finanzberater Volker Hess
(Nicht die Startseite, sondern die Zweite dann...)
------------------------------------------------------------
Hier ist das frameset:

<frameset cols="189,762" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frameset rows="234,406" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="menue.html" name="menue" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0">
<frameset rows="60,346" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="submenue.html" name="submenue" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0">
<frame src="impressum.html" name="impressum" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0">
</frameset>
</frameset>
<frameset cols="539,223" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="text.html" name="text" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0">
<frameset rows="146,494" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="logo.html" name="logo" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0">
<frame src="bild.html" name="bild" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0">
</frameset>
</frameset>
</frameset>
----------------------------
Das Problem ist, dass die Bilder nach unten rutschen, außerdem rutschen sie auch alle übereinander, wenn man das Browserfenster verkleinert.

Danke Euch
der_karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sind ja mal verdammt viel Frames, darf ich mal fragen, warum du die benutzt? In einem ist ja z.B. nur ein image drin, in einem anderen nur ein Bild mit dem Link zum Impressum.
 
Und warum sind alles Bilder? Du lernst gerade einige der vielen Nachteile von frames kennen ...
 
Werbung:
Bei dem Design sollte es auch kein Problem sein, auf Frames zu verzichten (und möglichst auch darauf, alle Texte als Bilder einzustellen...).
 
Das ist doch alles total egal... Es funktioniert üblicherweise, weil das Internet sowieso inzwischen schnell genug ist und die Browser frames unterstüten, zumindest die, die ich für wichtig halte. Und von wegen "auf die richtige Seite verlinken" - die Startseite ist die richtige Seite, sonst hätte ich sie ja umsonst gemacht...
Ich mache die Inhalte mit Image Ready, ist meine eigene Art, weil ich eigentlich kein web-designer bin... wie gesagt, ist doch alles egal. Das wichtige ist: Wie bekomme ich es hin, dass die Bilder unten nicht runterrutschen?

Danke für hilfreiche Antworten!
der_karl
 
Werbung:
Wenn das nur eine digitale Visitenkarte für ausgewählte Persone sein soll, kannst du es machen, wie du möchtest, aber wenn du möchtest, dass dich eine Suchmaschiene findet, sollte die Seite schon Texte beinhalten.
Deine Navigation funktioniert übrigens bei mir nicht.
Edit:
Das:
<noframes>
<body bgcolor="#666666" text="#333333">
Ihr Browser unterst&uuml;tzt keine Frames!
<br>Aktuaisieren Sie ihn oder benutzen Sie einen alternativen.
</body>
</noframes>
fände ich als potenzieller Kunde sehr unhöflich, dass kann man
auch netter formulieren. Durch die falsche Rechtsschreibung wirkt es zusätzlich "abwertend"
 
Zuletzt bearbeitet:
- Suchmaschineneintrag ist nicht gewünscht, sonst hätte ich es tatsächlich programmieren lassen.

- Danke für den Tipp; ich werde ein "Bitte" und das "l" in "Aktualisieren" einfügen

- Habe gerade eine für Euch alle wohl haarsträubende Lösung mit zwei frameset und einem iframe gefunden. Das erste Frameset benutze ich, um das iframe, in dem das frameset für die eigentliche Seite liegt, im Firefox in der Mitte zu halten, weil das bisher nicht ging bzw. ich den Befehl nicht rausfinden konnte.

- Das navi ist noch nicht geregelt (Mache ich übrigens mit Javascript, das ich teilweise direkt in ImageReady einbaue)

Danke für Deine Teilnahme, Lenchen!
der_karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben