• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rufes

Neues Mitglied
Hi ihr Lieben,
könnt ihr mir bitte genau sagen wie das mit den frames geht? Mein Brunder hat mir das zwar schon einmal gesagt aber ich versteh es immer noch nicht also bitte helft mir.

Danke
 
Werbung:
ich verstehe garnichts. ich hab mir das mal unter self html angesehen und wollte es auch reinkopieren aber es geht nicht
 
Werbung:
Könntest du etwas genauer werden?
Wie soll dein Frameset aussehen, wie sollen die Frames angeordnet sein etc.
 
Der Code fürs Frameset könnte zum Beispiel so aussehen:

Code:
<frameset cols="*,1000px,*" framespacing="0" border="0">
  <frame>
    <frameset rows="200px,100px,*" >
      <frame marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"  src="oben.html">
      <frame marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"  src="mitte.html">
      <frame marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="auto" name="start" src="unten.html">
    </frameset>
  <frame>
</frameset>
 
Werbung:
du hast 2 frames oben und unten. du brauchst 3 seiten, eine in der der code von maxi steht, und die 2te seite in der der header steht, und die dritte seite in der der content steht. jetzt wenn du die erste seite öffnest fügt das framesset die zwei dateien zusammen. ich hoffe du hast das gemeint:idea: wenn nicht dann erklär es bitte besser :roll:
 
Werbung:
Wenn alles nicht weiterhilf kann ich meine Homepage anbieten:
R0b's Homepage - Startseite
Unter Tutorials habe ich selbst eines für HTML erstellt und der letzte Tutorial-Teil ist ausschließlich für Frames.
Das gesamte Tutorial ist kurz und knapp gefasst
 
danke für eure hilfe aber ich kenn mich noch immer nicht aus ich frag mal meinen lehrer der kann mir sicher helfen aber danke trotzdem

wenn ich frames habe muss ich da unter html editor 1 seite erstellen oder für jeden eigenen frame eine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben