• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames grösse festlegen oder tabelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michel aus Lönneberga

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ersteinmal Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen
rolleyes.gif


So nun zu meinem Problem:
Baue grade eine Homepage wo bei ich Frames einsetze und zwar genau 4stück. Es soll einmal Oben ein Feststehender bereich sein der über die ganze seite geht Ca. 900px und 200px hoch. Rechts und linksjeweils 120px unter dem banner sollen ebenfalls zwei feststehende Frames sein. In der Mitte soll ein frame sein das jede seite anzeigen kann die ich im Button links oder rechts drücke. Ist sowas möglich wenn ja bitte wie oder wäre es besser ich würde es mit Tabellen machen aber zeigt es dann in der mitte die verschiedenen Buttonseiten anohne das die Hauptseite verschwiendet??

wty39y.jpg


Ich hoffe ihr wist was ich damit meine
cry.gif

Achso das ganze in HTML
a040z.gif


hier mal ein anfangscode aber die seiten kann man alle scrollen was ich ja nicht will sondern nur der mittlere bereich soll scrollbar sein.

Code:
<head><title>Testseite</title></head>

<frameset rows=200,*>
<frame name="Banner" src="Banner.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0 scrolling='no' noresize>
<frameset rows="*" cols=120,760,120>
<frame name="Buttonlinks" src="Buttonlinks.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0 scrolling='no' noresize>
<frame name="Buttonrechts" src="Buttonrechts.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>
<frame name="Mitte" src="Mitte.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0 scrolling='no' noresize>
</frameset>
</frameset>
</frameset><noframes></noframes>
<body></body>
</html>

Bitte helft mir
sad.gif
Ich habe schon soviel gesucht aber noch keine passende Lösung gefunden
Gruß Michel aus Lönneberga
 
Werbung:
Auch dir frohe Weihnachten, hier ein kleines Geschenk ;)

Verzichte auf Frames, dann bist du viele Probleme schon los, bevor du angefangen hast. In diesem Artikel ist sehr schön beschrieben, was es für Alternativen gibt. Umstieg von Frames auf CSS

Lies es dir durch, wenn du dann doch noch bei Frames bleiben willst, können wir weiter sehen, aber ich rate dir, auf PHP umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort _Thor_

so nun weiß ich das frames für mich definitiv nichts sind:?

Habe jetzt eine andere sache gefunden und zwar ist sowas ja bei HTML mit <iframe></iframe> zu bewältigen:D.

Habe ja schon ein paar vorgefertigte seiten aber leider NULL plan wie ich das mit iframe machen muss. Kann mir da jemand vieleicht helfen einen code oder eine anleitung für sowas wie man das macht???????

Danke schon mal im voraus
Viele nette Grüße
Michel aus Lönneberga:D
 
Werbung:
iframes haben die selben Eigenschaften und Nachteile wie frames. Wieso willst Du die unbedingt verwenden? Das kann doch auch keine Lösung sein ...
 
Was für 'Verlinkungen' meinst du?

Navigation, Banner usw?

Die kannst du mit
PHP:
include ('navi.php');
include ('banner.php');
include ('buttons.php');
per PHP einbinden.

In dem Artikel steht unter 'Fixbestandteile includen', wie das geht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben