• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fragen zu den Farben einer HP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lalala

Neues Mitglied
Hi Leutz,
Ist folgendes richtig??

<body bgcolor='#CCCCCC' link='#FF0000' alink='#FFFF00' vlink='#333333'></body>

Und wenn 1. nein, was muss verbessert werden??
Und 2. was bedeutet vlink, alink, und bedeutet bgcolor die grundfarbe oder was??? :?:
 
Werbung:
bgcolor - Hintergrundfarbe des Body

link - Linkfarbe
alink - linkfarbe eines aktiven Links
vlink - Linkfarbe eines besuchten Link

Allerdings sollte man bgcolor="white" schreiben.
Ausserdem lassen sich die Linkfarben mit CSS viel einfacher regeln.
 
Code:
<body bgcolor="#CCC" link="#FF0000" alink="#FFFF00" vlink="#333333">

Inhalt

</body>
Die Bedeutungen wurden oben schon genannt. Zwischen die body-tags kommt der Inhalt deiner Seite. "#CCCCCC" kann auf "#CCC" gekürzt werden.
 
Werbung:
Aber man muss das nicht so abkürzen, oder???
Und wieso sollte man das mit "white" abkürzen, oder muss man das auch nicht???

Wäre das, was ich jetzt geschrieben hatte denn auch richtig, oder muss ich da generell, dass da noch überhaupt was rauskommt ändern??
 
Ich habe einfach white genommen, nur als BEISPIEL. Du kannst es abkürzen und sparst dabei ein paar Bytes. ;ugl

Ich weiss hingegen nicht ob bgcolor='#CCCCCC' richtig wäre. Musst halt ausprobieren...
 
Werbung:
<body bgcolor='#CCCCCC' link='#FF0000' alink='#FFFF00' vlink='#333333'></body>

aber falsch ist dies nicht??
Nun noch meine frage, was ist ein aktiver und was ein besuchter link und wo ist der unterschied zum normalen link??
 
Wenn du einen Link besucht hast, das heisst auf dessen verlinkten Seite warst ist der besucht (visited).

Wenn durch einen Link eine neues Fenster aufgemacht wird, ist er, solange das Fenster offnenbleibt, aktiv.

Ich sage es ist falsch weil es nicht Regelkonform ist. Nimm " (statt ')
 
Deine Schreibweise wird funktionieren, ist aber trotzdem falsch.
normaler Link = blau
besuchter Link = gelb
aktiver Link = lila
Hat der User einen Link noch nicht benutzt bleibt dieser Link blau. Sobald der Link angeklickt wurde, wird er lila, solang der User auf der Seite dieses Linkes ist. Wechselt er zu einem anderen Link wird der vorher benutzte gelb und der derzeit benutzte lila und bei einem Wechsel ebenfalls gelb. So oder so ähnlich könnte man sich das glaube ich vorstellen. Solche Fragen kann dir aber auch Google ganz schnell beantworten...
 
Werbung:
gut, sry wegen der frage, aber womit bekomme ich jetzt genau die hintergrundfarbe, mit gbcolor???
oder was muss ich für die hintergrundfarbe der startseite einfügen??
 
Werbung:
Faulheit möchte ich generell nicht unterstützen (Eigeninitiative schon), aber weils so einfach ist:
Code:
<body bgcolor="#000000">
oder
<body style="background-color: #000000;">
 
Und wo genau muss ich diese farbformel in marcomdeia dreamweaver einfügen??
Unter: common, layout, text.......???
Und wie ist der abstand zur überschrift, was ist über wem, die überschrift über der formel oder die formel über der überschrift oder ist dies egal...?
 
Werbung:
Welche Formel? Ich benutz kein dreamweaver, aber zu dem Programm gibts auch die entsprechenden Foren! Frag da mal nach...ansonsten ohne dreamweaver arbeiten und alles selbst schreiben ;)
 
Da können wir dir warscheinlich nicht helfen. Ausser jemand benutzt den Dreamweaver. Zudem ist deine Fragestellung kompliziert.
 
also bei mir steht jetzt in der 1. zeile dies: <body bgcolor="#CCCCCC" link="#FF0000" alink="#0033FF" vlink="#9933CC"></body>

damit hab ich hintergrundfarbe, link, vlink und alink.

Nun meine Frage:
Muss die Überschrift in die 1. zeile und die formel für die farben in die 2. ???
Oder die Ãœberschrift in die 2. und die formel bleibt in der 1. Zeile.
Oder müssen irgendwie zeilen freigelassen werden oder so...?????????
 
Werbung:
Welche Ãœberschrift denn? Vielleicht so:
Code:
<html>
<head> 
<title>Meine seite</title>
</head>
<body bgcolor="#CCCCCC" link="#FF0000" alink="#0033FF" vlink="#9933CC">

Ãœberschrift

</body>
</html>
 
Mit deiner Body Formel beginnt der <body>-Tag. Also muss alles was man sehen soll UNTER diesen Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben