• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zur Machbarkeit - Formularabfrage von HTML Inhalten

NinjaTeufel

Neues Mitglied
Hallo,

Ich hab eine Frage zur Machbarkeit einer Idee. Unsere Firma betreibt mehrere Onlineshops.... 3 eigene mit Shopware sowie Shops bei ebay und Amazon.
In unseren Ebay Shop nutzen wir ein eigenes "Template" (eher ein HTML Gerüst) das unseren eigenen Onlineshop "simuliert".

Alle 3 unserer ebay Shops haben in etwa das gleiche Design (unterscheiden sich nur im Namen und farblicher Gestaltung)

In einem Tab dieses HTML Gerüstes ist die Produktbeschreibung angesiedelt. Da wir zur Zeit dabei sind für alle Artikel neue Produktbeschreibungen zu gestalten, müsses diese alle in HTML gestaltet und in das Gesamtgerüst eingefügt werden.
Da ich das zur zeit alleine mache, würde das ganze Jahre dauern bei den vielen Artikeln die wir haben. Leider kann ausser mir dort niemand HTML oder CSS.

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand eine Idee wie man die Produktbeschreibung ohne HTML Kenntnisse erstellen kann?
Meine Idee war eine Art Abfrageformular in das einfach Überschriften, Bildnamen , Beschreibungen usw eingegeben werden.
Diese sollten dann an bestimmten Stellen automatisch eingefügt werden. Per Button oder wie auch immer.

Vielleicht gibt es ja auch schon ein Tool das so etwas kann.
Wäre für jeden Tip dankbar!
 
Werbung:
Du könntest ein Eingabeformular erstellen, welche die eingegebenen Inhalte auf Basis einer vorgegebenen Templatedatei als statische HTML-Datei generiert. Diese könntest Du dann bei ebay einbinden (ggfs. auch dafür noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben).

Alternativ dazu könnte man solche Seiten auch generieren lassen. Es gibt einige wenige CMS die echte HTML-Dateien generieren könnten. Diese aber für diesen Anwendungsfall erst anzupassen dürfte weit aufwendiger sein als das erstgenannte.
 
Je nach dem, in welchem Format die Ausgangsdaten vorliegen, könnte ich mir vorstellen, dass sich diese ganzen HTML-Code-Schnipsel automatische generieren lassen, z.B. wenn alle Daten in einer excel-Datei liegen. Denn ein Template mit Text zu füllen - das klingt ja geradezu nach einer Automatisierung.
 
Werbung:
Zurück
Oben