• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zur CSS3 SlideShow

djheke

Aktives Mitglied
Hallo liebe Forumgemeinde.

Ich habe mich mal an einer CSS3 SlideShow versucht. Naja, im FF16 klappt ja alles suppi. Im Opera12 und Chrome22 funktioniert meine eigenwillige Stoppfunktion nicht. (Alles Ubuntu) Schade!
Egal, nun habe ich kein Windows mehr und kann somit keine IE's mehr testen. Nun würde ich gerne den einen odere anderen Windows User bitten die SlideShow zu testen. Natürlich erst ab IE9. Bin ja mal gespannt, ob es, abgesehen von der erwähnten Stoppfunktion, funktioniert.
Hier der LInk: CSS3 SlideShow

Besten Dank
djheke
 
Werbung:
Mangels Windows kann ich das nun auch nicht testen. Aber im Opera Mobile unterAndroid funktiomiert auch die Stop funktion.
schick :-)
 
Werbung:
Danke dir. Zur Stoppfunktion. Die SlideShow wird angehalten, wenn man auf die Bulls klickt. Hast du so probiert?
Oh ne, das hatte ich nicht probiert. Funktioniert aber leider auch nicht.
Soweit ich den Quelltext mobil so überblicken kann, sehe ich auch keine Änderung des animation-state beim click auf den bullet.
Benötigt man das nicht? Sorry, kenne mich mit css animationen nicht aus.

MfG
 
Oh ne, das hatte ich nicht probiert. Funktioniert aber leider auch nicht.
Soweit ich den Quelltext mobil so überblicken kann, sehe ich auch keine Änderung des animation-state beim click auf den bullet.
Benötigt man das nicht? Sorry, kenne mich mit css animationen nicht aus.

MfG

Normalerweise ja, aber so ist es einfacher.
Übrigens, die Animation wird nur erneut, ohne Zeit und Wiederholung, augerufen. So bleiben die angewählen Bilder stehen. Die Anim. läüft trotzdem weiter.
Ich bleibe drann und versuche noch eine optimale Lösung zu finden.
Nochmals Danke.
 
IE9 funktioniert nicht.

Für solcherlei Tests kann ich browserstack.com empfehlen, dort kann man (auch lokal) verschiedene Browser durchtesten.
 
Werbung:
Der IE9 kennt noch keine CSS3 Animations.

Aber davon mal abgesehen ist das eine schöne Arbeit. Wie hast du denn die Pause-Funktion ohne JavaScript und Seitenrefresh realisiert?
 
Der IE9 kennt noch keine CSS3 Animations.

Na, vielleicht kann es ja der IE10. Wenn nicht auch egal, denn es ist ja nur so eine Spielerei.
Aber davon mal abgesehen ist das eine schöne Arbeit. Wie hast du denn die Pause-Funktion ohne JavaScript und Seitenrefresh realisiert?
Vioelen Dank!
Die Pause-Funktion ist mit @Keyframes realisiert, wie im Quelltext zu sehen. Also die Gesamtzeit beträgt 25s und die Einzelschritte sind jeweils mit 20% definiert. Wobei 1.25s zum Verschieben und 3.75s für die Pause reserviert sind.
Übrigens sind hier noch zwei Versionen, wo die Pseudostopfunktion auch im Opera und Chrome funktionieren. Die letzte Version funktioniert am Besten. Ist aber auch nicht meine Lieblingslösung.
CSS3 SlideShow
CSS3 SlideShow

Nochmals Danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben