• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu "this"

Cyberbob

Mitglied
Hey,
ich habe in einer Tabelle Links eingefügt mit bestimmten Zielen (z.b. Google). Es ist sozusagen eine menubar und man soll nicht erst dahin kommen, wenn man auf den Link klicken, sondern es reicht schon, wenn man auf die td klickt. Das kann man ja mit onClick machen. Aber weil ich bei manchen Hyperlinks zu lange Adressen habe, will ich es mit dem Befehl "this" versuchen, wie schaff' ich das? Hier nochmal der Code
PHP:
<table class="navi" cellspacing=1>
<tr><td onClick="javascript:this.href"><a href="index.html">Home</a></td></tr>
<tr><td onClick="javascript:this.href"><a href="http://www.google.de/">Thema 1</a></td></tr>
<tr><td><a href="#">Thema 2</a></td></tr>
<tr><td><a href="#">Thema 3</a></td></tr>
<tr><td><a href="#">Thema 4</a></td></tr>
<tr><td><a href="#">Thema 5</a></td></tr>
<tr><td><a href="#">Kontakt</a></td></tr>
</table>

In manchen Richtungen von JavaScript bin ich noch absoluter Nichtskönner. Deshalb habt bitte Verständnis :(
Danke mfG Cyberbob
 
Werbung:
Dafür brauchst du kein JavaScript. Setze die a-Elemente per CSS auf display: block;.

Eine Liste von Links sollte aber als Liste (ul-Element) ausgezeichnet werden, nicht als Tabelle.
 
Man kann es mit ul machen ja, aber ich kann mit Tabellen besser...
Jedenfalls würde es mit JavaScript gehen? Ich würde gern den Verweis in der ganzen Zelle haben, weil ich sie auch in der CSS mit height ausgestattet habe. Denn mit display: block; ist es ja nur die ganze Zelle lang, aber nur so hoch, wie die Schrift selbst und das is bei mir zu wenig "Angriffsfläche".
 
Werbung:
Dann setze doch height ebenfalls beim a-Element.

Dass du Tabellen besser kannst, macht die Vorgehensweise jedenfalls nicht richtiger. Semantisch korrekter ist die Liste.
 
Zurück
Oben