• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu Domainkonkurrenz

htmlE46

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich besitze eine .com Domain und möchte aber nun auch gerne die .de Domain benutzen. Ich habe es mir so gedacht, dass alle direkt von der .de Domain auf die .com weitergeleitet werden.
Nun meine eigentliche Frage: Stehen die beiden Seiten dann bei der Suchmaschine in konkurrenz?
 
Werbung:
Guten Tag htmlE46,
Google wird die .de-Domain nicht interessieren, da ja eine Weiterleitung zur .com stattfindet, weshalb Google nur diese indiziert.

Ein Problem ist allerdings, wenn die Domain über http://domain.com und über http://www.domain.com erreichbar ist. Das ist dann aber auch keine Konkurrenz, sondern doppelter Inhalt, auch bekannt als "duplicate content". Ich mache generell eine Umleitung von http://www.domain.com auf http://domain.com, da die Subdomain total unnötig ist.
 
man lößt das "problem" so:

Code:
if (in_array($_SERVER['HTTP_HOST'], array('www.domain.de', 'www.domain.net', 'domain.de', 'domain.net')))
{
    header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
    header("Location: http://www.domain.com" . $_SERVER['REQUEST_URI']);
}

das ist nahe zu unmissverständlich für crawler.
 
Werbung:
Zurück
Oben