• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FotoKauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pinmyplace

Neues Mitglied
Es ist nun die Zeit gekommen um meine neue Seite der Öffentlichkeit zu zeigen.

Startseite :: FotoKauf :: Bilder kaufen und verkaufen :: Schweizer Fotos

Ich habe ein schlichtes Design gewählt mit möglichst einfacher Bedienung. Ich habe die Seite in verschiedenen Browser getestet und es sollte eigentlich bei allen ähnlich aussehen. Bin natürlich froh um Feedback, denn alle Browser habe ich auch nicht installiert.
smile.gif


Ich möchte den Inhalt spezialisieren auf schweizer Fotos (Fotos die in der Schweiz gemacht wurden), es ist natürlich möglich auch Fotos von der ganzen Welt zum Verkauf anzubieten.

Die Provision ist 50% für jedes verkaufte Foto.

Es können Bilder/Dateien (jpg,jpeg,psd,eps raw) bis zu 10MB hochgeladen werden

Man kann auf der Seite Taler erwerben und dann mit diesem virtuellen Geld Bilder/Dateien kaufen (Royalty-frei).

Bezahlung via Paypal, Kreditkarte und für Schweizer auch via Banktransfer.

Einen Blog gibt es auch, bei welchem man Interessante Themen rund um die Fotografie finden wird!

Es ist auch möglich Taler zu verdienen pro geschriebenen Testbereicht, Review oder was mit Fotografie zu tun hat!

Pro Post welcher Unique sein muss und von Dir verfasst wurde, werden Dir 5 Taler auf deinem Konto gutgeschrieben!

Freue mich auch Feedback
Jérôme
 
Werbung:
Das Design finde ich gut.

Ich denke es ist nicht sinnvoll nur nach der kategorie zu suchen - da kann man ja einfach auf den Link klicken.

Warum hashst du die id deiner photos (oder jedenfalls zahlen)? Wie bekommt man das richtige bild? Per Email oder mit nem Link? Falls es ein link ist der auch so etwas wie md5('gekauft-bildid') darstellt, würde ich das ganz schnell umstellen. sowas wird geknackt.
 
Nein, das Bild wird per .zip download zu Verfügung gestellt, die Bilder sind in einem anderen Ordner nochmals verändert und verschlüsselt. Hoffe das reicht :)

Aber danke für den Hinweis

Edit: Hmmm, ich werde alle Links noch ändern und gleich eine Suma Optimierung verpassen! Dann habe ich gleich zwei Fliegen auf einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man über die Links fährt, werden die so ganz hell grün, das würde ich ein bisschen dunkler machen, aber nur ganz wenig.
Sonst gefällr mir das Design und die Seite sehr gut.
Echt klasse =)

Mfg lukiB
 
Werbung:
Werbung:
hey..sieht gut aus ... wie is des dann? haste genügend hits un so .. was würde da für mich rausspringen, wenn ich sachen hochlade? (hab grad keine zeit mir alles durzulesen, sorry)
 
Werbung:
Wow, vielen Dank!

Man kann auch qualitativ hochwertige Blog Beiträge schreiben und pro Beitrag 5 Taler oder $2.50 verdienen...
 
Das Registrieren-Formular ist zu sehr auf das Land Schweiz abgestimmt. Da steht Kantor ist obligatorisch, aber was zum Teufel soll ich als Deutscher da eintragen? ;) Hab da jetzt einfach mal mein Bundesland hineingeschrieben.

Zusatz:
Genauso die Aktivierungsmail:
Guten Tag Vorname
[...]
Um Ihr Konto zu aktivieren...
1. fehlt nach Vorname ein Komma
2. ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist, aber in Deutschland wird man entweder mit dem Vornamen angesprochen und geduzt (keine gute Idee für deine Site) oder man wird mit dem Nachnamen angesprochen und gesiezt, aber wie gesagt, ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist...

2. Zusatz:
Nach Abmelden kommt ein Leerzeichen...
 
Werbung:
@RaZ0oR: Und akzeptieren schreibt man ohne tz.:mrgreen:

Mir ist die Seite etwas zu grau für eine Seite, die mit Fotos zu tun hat. Das Design kann auch schlicht und trotzdem auf etwas mehr Farbe gestgelegt sein.

Umgesetzt ist das Ganze mit Tabellen, was nicht so schön ist.
 
Werbung:
Die Seite an sich gefällt mir ebenfalls gut.
Binmal gespannt was da draus wird, ich schau später, wenns die Seite mal etwas länger gibt, mit Sicherheit mal wieder vorbei.
 
Was genau verstehst du unter Web- und Printauflösung für die Fotos? Wenn ich ein 72 ppi Bild mit 300 x 300 Pixeln Grösse in Briefmarkengrösse drucke, hat das auch Printauflösung. Schreib besser, welche Mindestabmessungen in Pixeln ein Foto haben muss.
In welche Kategorie kommen Vektorgrafiken? Oder soll man die etwa auch als JPG hochladen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben