• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forum seite mit html erstellen ???

Noodels

Neues Mitglied
Hi Leute

Ich bin totaler anfänger und möchte fragen wie schwer eigentlich Html ist
ich wollte nemlich eine Forum seite mit Html "programmieren" aber hab noch keine vorstellung wie man das macht wenn ihr gute Tipps oder links habt schickt sie mir
und welche tools brauche ich (SDK,Engine,Editor)




P.s kostet das was wenn man die webside selbst programmiert ???
 
Werbung:
Wilkommen im Forum ;)

Zu allererst: HTML programmiert man nicht. HTML ist eine Auszeichungssprache die einzig und allein dafür gedacht ist den Inhalt einer Seite logisch auszuzeichnen (Im klar Text: eine Überschrift wird eben mit dem Tag h1 und nicht mit dem Tag p ausgezeichnet/gemacht.

Ein Forum kann man nicht mit reinem HTML machen dafür wäre eine Server seitige Programmiersprache nötig wie z.B. PHP.
Ansonsten gibt es viele bereits fertige Forumscripts im Internet, auch kostenlos!

z.B. http://www.phpbb.de/ (ansonsten einfach mal Google bemühen)

T02
 
Werbung:
Danke für eure antworten

zu einer anderen frage kostet es geld eine webseite selbst zu schreiben
und würdet ihr mir eine für internet geignete programmiersprache nennen die für michhgeignet wäre ?
 
Ob es Geld kostet liegt eigentlich an dir.
Es gibt eigentlich überall kostenlose alternativen, meinst du das immer noch auf ein Forum bezogen?
Wenn ja hab ich dir oben die Forensoftware genannt die ist kostenlos.
Dann wäre zwar immer noch das Hosting aber auch da geht es eben kostenlos oder eben für ein paar Euros im Monat (Aber eben mit besserem Service etc.)
Eine geeignete Programmiersprache? HTML ist war keine Programmiersprache :D Es wäre aber ratsam HTML zu lernen damit man wenigstens über Grundkenntnisse verfügt.

T02
 
und würdet ihr mir eine für internet geignete programmiersprache nennen die für michhgeignet wäre ?