• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forum seite mit html erstellen ???

Noodels

Neues Mitglied
Hi Leute

Ich bin totaler anfänger und möchte fragen wie schwer eigentlich Html ist
ich wollte nemlich eine Forum seite mit Html "programmieren" aber hab noch keine vorstellung wie man das macht wenn ihr gute Tipps oder links habt schickt sie mir
und welche tools brauche ich (SDK,Engine,Editor)




P.s kostet das was wenn man die webside selbst programmiert ???
 
Werbung:
Wilkommen im Forum ;)

Zu allererst: HTML programmiert man nicht. HTML ist eine Auszeichungssprache die einzig und allein dafür gedacht ist den Inhalt einer Seite logisch auszuzeichnen (Im klar Text: eine Überschrift wird eben mit dem Tag h1 und nicht mit dem Tag p ausgezeichnet/gemacht.

Ein Forum kann man nicht mit reinem HTML machen dafür wäre eine Server seitige Programmiersprache nötig wie z.B. PHP.
Ansonsten gibt es viele bereits fertige Forumscripts im Internet, auch kostenlos!

z.B. http://www.phpbb.de/ (ansonsten einfach mal Google bemühen)

T02
 
Werbung:
Danke für eure antworten

zu einer anderen frage kostet es geld eine webseite selbst zu schreiben
und würdet ihr mir eine für internet geignete programmiersprache nennen die für michhgeignet wäre ?
 
Ob es Geld kostet liegt eigentlich an dir.
Es gibt eigentlich überall kostenlose alternativen, meinst du das immer noch auf ein Forum bezogen?
Wenn ja hab ich dir oben die Forensoftware genannt die ist kostenlos.
Dann wäre zwar immer noch das Hosting aber auch da geht es eben kostenlos oder eben für ein paar Euros im Monat (Aber eben mit besserem Service etc.)
Eine geeignete Programmiersprache? HTML ist war keine Programmiersprache :D Es wäre aber ratsam HTML zu lernen damit man wenigstens über Grundkenntnisse verfügt.

T02
 
und würdet ihr mir eine für internet geignete programmiersprache nennen die für michhgeignet wäre ?
HTML und zusätzlich CSS für Layout und Design musst du drauf haben. Lerne diese erstmal und siehe dann weiter. Nachdem du dich durch ein paar Tutorials gearbeitet hast wird dir wohl auch einiges klarer im Bereich Webdesign und Entwicklung.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten

Würde auch Java gehen habe nämlich schon erfahrung mit Java meine Javascript wäre eine sprache fürs Interent habe aber noch nie eine online anwendung geschrieben wäre da neu hätte aber erfahrung (Ich denke wäre nicht so schwer Js weil so unterschiedlich wirds zu Java nicht sein;=)
und was ist mit PHP was kann man da erreichen und ist es geignet für Anfänger?
 
Nein, Java würde nicht gehen. (an alle: Ja, theoretisch schon, für ihn aber nicht und wäre ziemlich übertrieben)

Javascript hat nichts mit Java zu tun und ist keine serverseitige, sondern eine clientseitige Sprache. JS geht also nicht.

PHP ist geeignet und auch für Anfänger geeignet, aber nicht bevor man nicht HTML und CSS kann.

Was spricht denn gegen ein fertiges Script?
 
Java geht natürlich, dazu benötigst du aber eine spezielle Serverkonfiguration Apache Tomcat
Java wird i.d.R. nur für sehr grosse Anwendungen benutzt, aber wenn du es sowieso schon kannst, ist es vielleicht eine Option für dich.
 
Werbung:
Zu Körnerbrötchen eigentlich hast du recht mit dem fertig script aber ich will selber etwas schreiben als ich mit Java angfangen habe ab ich gemerkt das mir das spass macht
außerdem wenn es nicht klappt kann ich immer noch auf ein fertig script zurückgreifen

Zu struppi danke für deine antwort ich mache auch mit java weiter

Ich denke ich fange mit Html an und arbeite mich nach PHP
 
Das Problem an Java liegt wirklich daran, dass es vollkommen überzogen ist und keine speziell für Weblösungen gedachte Sprache ist. Das macht viele Sachen umständlicher. Bleib mit Java erst einmal im Offline-Bereich und arbeite dich in PHP ein. Du wirst sehen, es ist einfacher als du denkst, mit Sicherheit einfacher als Java für Weblösungen.
 
Werbung:
Danke fang gleich an denn durch zu ackern wenn du noch nen paar hast schick sie mir nur wenn du lust hast;)
 
Werbung:
Zurück
Oben