• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

formularfelder nebeneinander

streetflame

Neues Mitglied
PHP:
<TD width="581" align=left vAlign=top><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="96%" align=center border=0><TBODY><TR><TD height=30><table width="560" border="0" align="center" cellpadding="1" cellspacing="2" class="news" height="544"><form  id="form2" name="form2" method="post" action="regist_yes.php" onSubmit="return CheckValid(this)"><tr><td height="23" colspan="2"><font color="yellow"><u><strong>GoldRain&nbsp;Registration</strong></u></font><strong><u></u></strong><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="" height="1"><tr><td></td></tr></table></td></tr><tr></tr><tr><td width="110"><div align="right">ID:</div></td><td width="370" align="left"><input name="UserID" type="text" id="UserID" size="16" maxlength="16" value="" class="inputbox2" onFocus="change(1)">
                   <span class="ö">* (M. 8 Zeichen!)</span></fon></td></tr><tr>
                <td width="110"><div align="right">Passwort:</div></td>
                <td width="370" align="left"><input name="Password" type="password" id="Password" size="16" maxlength="16"  class="inputbox2" onFocus="change(2)">
                    <font color="#FF0000"> * (M. 9 Zeichen!)</font></td>
              </tr><tr>
                <td width="110" valign=top><div align="right"><strong>Email</div></td>
                <td width="370" align="left"><input type="text" name="Email" id="Email" /><font color="#FF0000"> * </font></td>
              </tr><tr><td width="110"><div align="right">Löschcode:</div></td>
                <td width="370" align="left"><b>
                  <input name="IDCard" type="text" id="IDCard" size="7" maxlength="7" value="" class="inputbox2" onFocus="change(6)">
                </b><font color="#FF0000">* (7 Zahlen!) </font></td>
              </tr><tr>
                <td width="110"><div align="right">Sicherheitsfrage:</div></td><td width="370" align="left"><select name="Ques" class="inputbox2">
                        <option value="Name deines Haustieres?">Name deines Haustieres?</option>
                        <option value="Wie heißt dein Vater?">Wie heißt dein Vater?</option>
                        <option value="Wo bist du geboren?">Wo bist du geboren?</option>
                        <option value="Welche Zahl kommt hinter Metin?">Welche Zahl blabla?</option></select>
                    <font color="#FF0000">*</font></td></tr><tr>
                <td width="110"><div align="right">Antwort:</div></td>
                <td width="370" align="left"><input name="Answ" type="text" id="Answ" size="20" maxlength="20" value="" class="inputbox2" onFocus="change(7)">
                    <font color="#FF0000">*</font></td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td width="110">
				<input type="submit"/>
				</td></tr>
            </form></table></TD>
        </TR></TBODY></TABLE></TD></TR></TBODY></TABLE></body>
</html></font>

das da ist ein registrierungsscript für meine homepage.
da ich es in ein textfeld eingebettet habe, möchte ich, dass die eingabe felder also eig. alles nebeneinander ist, und nicht untereinander, weils sonst nicht passen würde. nur wie mach ich das? habs schon mit <pre> versucht ging nicht
 
Werbung:
hey streetflame,

hast ja nen ganz schoenen salat da :) (vlt ein grund warum niemand antwortet)
ich empfehle erstmal den code richtig zu struktorieren und mit css zu arbeiten.
damit fallen tags wie <u> und <strong> raus.

und was genau moechtest du nebeneinander haben?
 
normal siehts so aus:

blabla:FELD
blabla:FELD
blabla:FELD

senden

ich will es so:

blabla:FELD blabla:FELD

blabla:FELD blabla:FELD

senden
 
Werbung:
Entschuldige, aber der Code ist hoffnungslos veraltet, völlig falsch (unterschiedliche Spaltenzahlen in den Tabellenzeilen) und die Tagstruktur des Beispiels (zu jedem öffnenden Tag ein schließender) passt nicht einmal. Sprich: Der Code, den du verändert haben möchtest, ist eine Zumutung.

Dazu noch solche Fehler:

Code:
</html></font>

Eigentlich gibt es da nicht mehr zu sagen als: Lerne die Grundlagen. Sonst ist es nicht möglich, hier im Forum eine gemeinsame Basis zu finden. Das bringt dir nichts und den Antwortenden auch nicht.

In deinem Fall wäre es wohl eine Möglichkeit, eine Tabelle mit zwei Spalten zu erzeugen und die Elemente auf diese Weise nebeneinander anzuordnen.
 
ich habe den code nicht gemacht sondern nur aus einem forum kopiert und ein paar registrierungs kategorien also zb. geburtsdatum und so rausgeschnitten, der code greift in eine mysql datenbank rein, in wiefern ist der denn falsch? könntest du mir vllt die grundsätzlich gröbsten sachen richtig darstellen?
 
hay, habe mal ein anderes script genommen:
PHP:
<?php 
	include('config.php');
	if(isset($_POST['submit']) && $_POST['submit'] == 'Register') {
		$username = mysql_real_escape_string($_POST['username']);
		$password = mysql_real_escape_string($_POST['password']);
		$email = mysql_real_escape_string($_POST['email']);
		
		$sql = "INSERT INTO account SET login = '".$username."', password = PASSWORD('".$password."'), real_name = '".$rl_name."', email = '".$email."'";
		$result = mysql_query($sql);
		if($result) { echo 'Sie haben Erfolgreich ein Account erstellt.'; } else { echo 'NOT'; }
	}
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Registration</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<meta name="description" content="Registration" />
<meta name="keywords" content="some, keywords, comes, later" />
<meta name="language" content="en" />
<meta name="robots" content="index,follow" />
<meta name="author" content="S3cr3t" />
<meta name="revisit-After" content="5 days" />
<meta name="distribution" content="local" />
<style type="text/css">
<!--
body 		{ background:#000;	color:#FF0; font:bold 8pt Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; }
#container	{ margin:40px auto; width:750px; overflow:hidden; }
#text 		{ padding:5px; }
#text ul 	{ padding:0px; margin-left:15px; }
#text li 	{ display:block; }
#left 		{ float:left; }
#right 		{ float:right; margin-right:15px; }
!-->
</style>
<script type="text/javascript">
if (top.frames.length != 0)
	top.location=self.location;
</script>
</head>
<body>
	<div id="container">
		<div id="text">
			<form action="index.php" method="post">
				<ul>
					<li>Username:</li>
					<li><input type="text" name="username" size="60" /></li>
					<li>&nbsp;</li>
					<li>Password:</li>
					<li><input type="password" name="password" size="60" /></li>
					<li>&nbsp;</li>
					<li>E-Mail:</li>
					<li><input type="text" name="email" size="60" /></li>
					<li>&nbsp;</li>
					<li><input type="submit" name="submit" value="Register" /></li>
				</ul>
			</form>
		</div>
	</div>
</body>
</html>

ist das denn richtig? wenn ja, wie bekomme ichs hin dass es auf der hp so aussieht:

feld feld

feld feld

[submit]
 
Werbung:
ich weiß nicht ich kenne mich nicht mit php aus ich habe vorgefertigte scripts genommen

das 2te ist sogar unverändert

das script soll die eingegebenen sachen in eine mysql tabelle eingeben

das funktioniert auch habs getestet, nur ich will einfach wissen wie ich die felder nebeneinander statt unter einander bekomme

guckt mal, wenn man sich bei toluna.de registriert das formular sieht auch so aus
 
Werbung:
Zurück
Oben