• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular

bust

Neues Mitglied
Moin,

ich bin ganz neu hier und habe mal eine Bitte. Da ich kein HTML-Spezialist bin, hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Ich bekomme immer mehr Spam, die durch ein Formular im Internet auf mein Mailkonto gelangen. Ich wollte nicht gerne mit Captscha arbeiten, um meinen Kunden den Zugang so einfach wie möglich zu gestallten. Ich habe von einer Idee im Web gelesen, dass einige ein Formularfeld mit 0.5 px Hohe erstellt haben (kaum zu sehen). Wenn ein Bot also alle Felder ausfüllt, und damit auch das kleine Feld Zeichen enthält, möchte ich, dass der Button "verwerfen" gedrückt wird.
Leider habe ich zu wenig Ahnung, um diese Zeile einzufügen. Möglicherweise hat jemand von euch ein kleines Beispiel, oder einen anderen Tip.

Danke Uwe
 
Werbung:
Button "verwerfen"? Was ist damit gemeint?
Du kannst das nur sicher in dem Script abfangen, das die Formulardaten empfängt und per Mail sendet.
 
@m.scatello
Also er möchte, dass das Form nicht abgeschickt wird. Ich schätze mal, er hat einen reset-Button.

@bust
Du musst dazu deinen "verwerfen"-Button nicht drücken, du machst einfach eine Abfrage bei deinem PHP-Script, dass die E-Mail abschickt. Nur wenn das Feld nicht ausgefüllt ist, schickst du das Script ab. Stichwort: if-else-Abfrage.
 
Werbung:
Zurück
Oben