• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular mit Empfängerauswahl und Anhang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaniCH

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich möchte gerne ein HTML-Formular machen, bei dem man mittels Drag&Drop den Empfänger auswählen kann und zudem auch ein File angegeben werden kann, das ans Mail gehängt wird.

Danach soll man auf "absenden" drücken und es über Outlook versenden können.

Leider scheitere ich genau an diesen beiden Punkten. Inhalt der Mail, Betreff, etc. ist absolut kein Problem, aber diese beiden Dinge klappen nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank & Gruss

Dani
 
Werbung:
Ja, dem bin ich mir bewusst....es ist ein klar definierter Bereich von Benutzern und es ist bewusst so, dass es über deren Outlook verschickt wird.

Hier der aktuelle Stand:

Code:
<form action="mailto:[email protected]" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form1">
  <table width="200" border="0">
    <tr>
      <td>Empf&auml;nger</td>
      <td><select name="select">
        <option value="[email protected]">Option 1</option>
        <option value="[email protected]">Option 2</option>
      </select></td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Inhalt</td>
      <td><textarea name="textfield">Vordefiniert</textarea></td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Datei</td>
      <td><input type="file" name="file"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td>&nbsp;</td>
      <td>&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>&nbsp;</td>
      <td><input type="submit" name="Submit" value="Senden"></td>
    </tr>
  </table>
</form>

Nach dem Absenden soll der Text als normales Email generiert werden. Der Empfänger soll nicht merken, dass es formulargeneriert ist. Es geht darum, dass ich ein Standartemail habe, bei dem jeweils mittendrin eine Kundenadresse angegeben werden muss und eben eine Datei angehängt wird. Diese Kundenadresse möchte ich mit diesem Formular eingeben lassen und dann wird vorher bzw. nachher der Standart-Text mitgegeben und die ausgewählte Datei mitgeschickt werden.
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob ichs überlesen habe, aber ich finde keinen Hinweis auf Dein Problem außer "klappt nicht".
 
beschreibs mal genauer...
kanns nicht abgeschickt werden, wird Outlook nicht geöffnet, ... ??
 
Hallo zusammen

Nein, ich verstehe nicht, wie ich ein Dropdown-Feld machen kann, mit dem sich der Empfänger dann direkt anwählen lässt.

Gruss

Dani
 
Werbung:
Dafür benötigst Du einen Formmailer der das Dropdown-Feld entsprechend verarbeitet. Mit "Outlook" geht das nicht. Schau dich im Forum mal danach um.
 
Das mit der Mail geht über js.
also:
Code:
<script type="text/javascript" langauge="javascript">
function mailsubmit() {
window.document.forms["***mail_formularname***"].action="mailto:" + window.document.forms["***mail_formularname***"].elements["***e-mail_feldname***"].value;
window.document.forms["***mail_formularname***"].submit();
</script>
Mit dem Anhang weis ich auch net weiter, ahbe das problem selbst.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben