• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular-Eingaben nach Absenden anzeigen lassen

noirlama

Neues Mitglied
Hallo,

ich hänge gerade seit mehreren Stunden an einer kleinen Hausaufgabe fest. Das Problem ist wie folgt: Wir sollten eine Art Kontaktformular bauen. Wenn man hier den Absenden-Button drückt, soll die komplette Eingabe des Benutzers beispielsweise unter dem Kontakt-Formular angezeigt werden. L

Ein Mitschüler hat das beispielsweise so gelöst:
Code:
console.log("Anliegen: "+document.forms["form"]["anliegen"].value);
                // Formular "absenden"
                alert('Abgesendet!');
                // Angaben ausgeben
                var ausgabe = "Hallo " + anrede + "," + "<br>";
                ausgabe += "Vorname: " + document.forms["form"]["vorname"].value + "<br>";
                ausgabe += "Nachname: " + document.forms["form"]["nachname"].value + "<br>";
                ausgabe += "Geburtsdatum: " + document.forms["form"]["alter"].value + "<br>";
                ausgabe += "E-Mail-Adresse: " + document.forms["form"]["email"].value + "<br>";
                ausgabe += "Anliegen: <br>" + document.forms["form"]["anliegen"].value;
                var neueAusgabe = document.getElementById('daten').innerHTML = ausgabe;
                return(neueAusgabe);

Allerdings funktioniert das auch nach dem Umbauen für meinen Code nicht..

Edit: ganz vergessen mein Formular zu verlinken: http://webuser.hs-furtwangen.de/~moehrlec/gis/aufgabe_5/formulare.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

das scheint aus einer funktion zu sein da am ende was von "return(neueAusgabe);" steht also fehlt das was oder das löschen.

und eine zeile vorher steht
Code:
...document.getElementById('daten')...
die id daten gibts auch?

Cheffchen
 
Hallo,

das scheint aus einer funktion zu sein da am ende was von "return(neueAusgabe);" steht also fehlt das was oder das löschen.

und eine zeile vorher steht
Code:
...document.getElementById('daten')...
die id daten gibts auch?

Cheffchen

Vielen Dank für die Antwort =)

Die id daten gibt es, ja. Das mit return (neueAusgabe) werde ich jetzt mal versuchen
 
Werbung:
Hallo,

fangen wir mal einfach an:
Fehlerconsole Firefox schrieb:
Die Zeichenkodierung des HTML-Dokuments wurde nicht deklariert. Das Dokument wird in manchen Browser-Konfigurationen mit verstümmeltem Text dargestellt, wenn das Dokument Zeichen außerhalb des US-ASCII-Bereichs enthält. Die Zeichenkodierung der Seite muss im Dokument oder Transferprotokoll deklariert werden.
also fehlt im head die codiereung uft8 macht man heute eigentlich :O)

und dann wird in z70 das formular ja gesendet wenn alles ok ist und damit kann der code weiter unten nicht mehr ausgefüht werden und selbst wenn das über eine funktion einfach machst würde das nur 1sek sichtbar sein da sich ja die Seite ja neuladet.
also z70 das false löschen oder einfach noch mal überlegen was soll wann wo passieren.

Cheffchen
 
Hallo,

fangen wir mal einfach an:

also fehlt im head die codiereung uft8 macht man heute eigentlich :O)

und dann wird in z70 das formular ja gesendet wenn alles ok ist und damit kann der code weiter unten nicht mehr ausgefüht werden und selbst wenn das über eine funktion einfach machst würde das nur 1sek sichtbar sein da sich ja die Seite ja neuladet.
also z70 das false löschen oder einfach noch mal überlegen was soll wann wo passieren.

Cheffchen

Nochmals Danke für deine Hilfe!

Habs nun einfach probiert und return true; und den darüberstehenden alert auskommentiert, dann wird es tatsächlich angezeigt, aber eben nur 1 Sekunde wenn überhaupt. Mal schauen ob ich das jetzt hinkrieg :D
 
Werbung:
Zurück
Oben