• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular : Backslash vor "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joli

Neues Mitglied
Hi,

Ich habe (bzw. bin grad noch dabei) mir ein CMS zu schreiben.
Man kann dort Menüs, Submenüs, CSS, Inhalte alles verändern, indem die Daten in ein Formular geladen werden. Die kann man dann bearbeiten und werden gespeichert. Bei den Menüs, Submenüs und CSS benutze ich dir funktionen fopen, fread, fwrite und fclose. Die Inhalte zieh ich aus einer Datenbank.
Soweit so gut.

wenn ich jetzt zb mein menü bearbeiten möchte, lade ich den inhalt der datei ins formular rein, funktioniert auch alles nur wenn zb " oder ' benutze macht mir die Funktion jedes mal einen Backslash davor. Das heist immer wenn im inhalt " oder vorkommt ändert es automatisch nachdem ich auf "Ändern" geklickt habe es auf \" bzw. \' um.
Da dann der ganze Menüskript funktionert, muss ich mir da eine andere lösung finden. Bislang hab ich noch keine lösung gefunden vllt. kann mir jdn hier aus dem forum weiterhelfen

Hier den inhalt aus einer menudatei den ich ins formular laden:
PHP:
<?
$navi_top = array(
	"Login" => "site.php?page=login",
	"Kontakt" => "site.php?page=kontakt",
	"Impressum" => "site.php?page=impressum",
	"Links" => "site.php?page=links",
	"Gaestebuch" => "site.php?page=gaestebuch",
	"Sitemap" => "javascript:doppellink();"
)
?>

nachdem ich die datei verändert habe, also korrekturen am link odda so vorgenommen habe sie die datei dann so aus

PHP:
<?
$navi_top = array(
	\\"Login\" => \"site.php?page=login\",
	\"Kontakt\" => \"site.php?page=kontakt\",
	\"Impressum\" => \"site.php?page=impressum\",
	\"Links\" => \"site.php?page=links\",
	\"Gaestebuch\" => \"site.php?page=gaestebuch\",
	\"Sitemap\" => \"javascript:doppellink();\"
)
?>

danke für eure hilfe
 
Werbung:
Scheinbar sind magic_quotes auf deinem Server eingeschaltet.
Bei dieser Konfiguration werden automatische alle Benutzereingaben ($_GET, $_POST usw.) escaped.
Um das Auszuschalten, müsstest du Zugriff auf die php.ini haben oder im nachhinein mit PHP: stripslashes - Manual arbeiten.
Wahrscheinlich eher letzteres

Gruß
Voodoo
 
shcon mal danke für die shcnelle antwort.

Da es noch auf localhost liegt, hab ich zugriff auf die php.ini
hab magic qoutes auf off gestellt.
es werden aber immer noch alle " escaped.
ich werde es jetzt mal mit stripslashes() probieren
 
Werbung:
nach Ändern der Ini Datei muss der Server neu gestartet werden, hast das schon gemacht?
 
nach Ändern der Ini Datei muss der Server neu gestartet werden, hast das schon gemacht?

ok, darum gings nicht;)

ich werd aber tortzdem stripslashes() benutzen da ich auf dem server wo der skript dann letztlich is keinen zugriff auf die php.ini hab.
kann man mithilfe von phpinfo() nachschaun ob die magic qoutes aktiviert sind?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben